Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fragen zum Monitor kalibrieren.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Fragen zum Monitor kalibrieren.

    Ok nur kurz, das Huey Profil hat in PS und beim Drucker nichts zu suchen. Damit wird wirklich nur der Bildschirm angesprochen.

    Wenn jetzt noch der Ausdruck noch nicht ganz stimmt musst Du noch ein Druckerprofil erstellen.
    Allerdings wenn Du die Orignal Canon Tinte und Papier verwendest, sollte es schon ganz gut passen von den Farben her.
    Ansonsten musst Du für jede Tinte, Papiersorten Kombination ein Druckerprofil erstellen lassen.
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  2. #2
    Fleissiger Poster Avatar von Boris
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Friesenheim
    Alter
    40
    Beiträge
    125
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fragen zum Monitor kalibrieren.

    So, erstmal danke an Dominik und Marimo für eure Antworten.

    Also bis gestern hatte ich ja von Farb- und Druckerprofilen überhaupt keine Ahnung! (Was nicht heißen soll, das ich jetzt mehr hab ) Aber nachdem ich gestern mit Dominik telefoniert hab und er mir das mal grob erklärt hat, weis ich jetzt wenigstens mal für was die gut sind.

    Bei mir war bzw. ist einfach das Problem, dass ich mit dem falschen Druckerprofil gedruckt habe. Oder mit dem falschen Papier für das ausgewählte Profil. Wie manns halt sieht...

    Da ich zwar war mit Original Tinte drucke, aber kein teures Canonpapier sondern nur Billigpapier nehme, muss ich jetzt halt mal die vorhandenen Profile durchtesten und mal schauen was dabei raus kommt. Werd schon eins finden, mit dem ich leben kann.
    Man kann sich zwar auch für 30€ ein Druckerprofil erstellen lassen, aber das ist´s mir (bis jetzt) nicht wert.
    Die Fotos, die ich zum aufhängen oder sowas brauche werd ich in zukunft alle bei PixelfotoExpress entwickeln lassen. Klar, ich könnt auch einfach Canonpapier kaufen, aber mir sind die entwickelten Bilder dann doch lieber.


    Auf jeden Fall kann ich den Huey bis jetzt nur empfehlen. Das Monitorbild ist jetzt viel angenehmer wie vorher!

Ähnliche Themen

  1. HSS Blitz/ TTL/ eTTL....Fragen über Fragen
    Von svenhebrock im Forum Fototechniken
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 13:14
  2. Kamera kalibrieren - Kameraprofil
    Von andreaskrappweis im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 13:58
  3. TFT Monitor
    Von Maria661 im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:25
  4. notebook monitor optimieren
    Von connynbg im Forum Fototechniken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •