Digital - Analog
Jim Rakete fotografiert analog - er will ein chemisches Abbild - kein Elektronisches, beliebig manipulierbares Bild
Der Burgenländische "Meisterfotograf" und Obmann des Fotovereins arbeitet ebenfalls analog auf Mittelformat und Schwarz/Weiß
Das finde ich absolut in Ordnung und ich bewundere die Geduld dieser Herren.
Das analoge Kleinbild wurde vom digitalen Kleinbild, egal ob Crop oder FF, eingeholt. Für mich war die Ungeduld und der sofortige Zugriff auf das Bild ausschlaggebend, dass ich mir eine Kodak mit VGA und erbärmlicher Qualität mit Speicher für 8 Bilder in HiQ geleistet habe. 250€ habe ich damals bezahlt.
Die Olympus C120 mit 2MP hat mich einige Jahre begleitet, aber heute wird es mir komisch, wenn ich die Bilder sehe und ich bin meiner Frau dankbar, dass sie noch lange mit der SLR weiterfotografiert hat.
Die SLR mit Kit-Objektiv ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber es hätte schon eine EOS 1D um 7500€ sein müssen, um im Jahr 2000 eine analoge Kleinbildqualität erreichen zu können. Erst seit 2006 sehe ich die DSLR als Sieger. Da hat sich Preis-Leistung normalisiert.
Gute Geschichte, Carsten, da ist viel Wahrheit dahinter.
mfg Peter