Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Endlich mal wahre Worte: 6MP sind genug...

Hybrid-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Endlich mal wahre Worte: 6MP sind genug...

Hallo!

Klar ein Stativ ist Pflicht. Mein Fehler war es das ich mein ISO auf AUTO hab "stehn lassen". Ich glaube das sollte ich wohl jetzt nicht mehr machen. Ich zog den Vergleich der 40D vor und da gab es doch weit aus weniger Rauschen als jetzt. Ich mache auch gerne diese EBV Aufnahmen (ein unterbelichtetes, ein normales und ein überbelichtetes) und lasse es zu einer HDR Aufnahme zusammen rechnen.

Was ich damit sagen will, es stört mich warum CANON diese 5 Megapixel zusätzlich drauf geschlagen hat?? Das begreif ich nicht. Sie hätten wenigstens einen neuen Sensor nehmen können! Oder bin ich einfach fixiert darauf die 50D schlecht zu machen??
    Nun möchte ich euch eins vorweg nehmen, keine Ahnung warum ich nicht bei der 40D geblieben bin! Die Antwort muss ich noch bei mir finden.

Gruß Daniel

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.379 Danke für 1.828 Beiträge

Zitat Zitat von Daniel Sun Beitrag anzeigen
    Hallo!

Klar ein Stativ ist Pflicht. Mein Fehler war es das ich mein ISO auf AUTO hab "stehn lassen". Ich glaube das sollte ich wohl jetzt nicht mehr machen. Ich zog den Vergleich der 40D vor und da gab es doch weit aus weniger Rauschen als jetzt. Ich mache auch gerne diese EBV Aufnahmen (ein unterbelichtetes, ein normales und ein überbelichtetes) und lasse es zu einer HDR Aufnahme zusammen rechnen.

Was ich damit sagen will, es stört mich warum CANON diese 5 Megapixel zusätzlich drauf geschlagen hat?? Das begreif ich nicht. Sie hätten wenigstens einen neuen Sensor nehmen können! Oder bin ich einfach fixiert darauf die 50D schlecht zu machen??
    Nun möchte ich euch eins vorweg nehmen, keine Ahnung warum ich nicht bei der 40D geblieben bin! Die Antwort muss ich noch bei mir finden.

Gruß Daniel

Also, ich hoffe du kommst inzwischen besser mit der 50D zurecht.

Obwohl ich eine 40D habe (und immer noch total begeistert bin), muss ich zugeben, dass die 50D die bessere Kamera ist!

Mann muss aber:
    1. exzellente Objektive verwenden, um den hochauflösenden Sensor ausnutzen zu können und
    2. mit der Kamera umgehen können.

Ich habe Bilder gesehen, die mit einem Zeiss-Objektiv an der 50D gemacht wurden. Die 100% crops sind umwerfend!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von Daniel Sun Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will, es stört mich warum CANON diese 5 Megapixel zusätzlich drauf geschlagen hat?? Das begreif ich nicht. Sie hätten wenigstens einen neuen Sensor nehmen können!
    Ach... die haben einfach den alten Sensor von (...ja von was eigentlich?) genommen? Wie neu bitteschön sollte denn der Sensor einer neuen Kamera sein?