Hallo Ihr Lieben,

ich Danke Euch für die Antworten, Tipps und Anregungen.

@Alex
Danke für Deine "Warnung". Du hast völlig Recht und ich habe mir auch einige Zeit überlegt ob ich absage oder nicht.
Es geht in diesem Fall "nur" um die standesamtliche Trauung mit kurzem Sektempfang. Eine Feier gibt es nicht, bzw. nur ein Essen im aller engsten Familienkreis zu dem ich nicht gehöre. Glaube es sind nur ihre Eltern und ihre Geschwister eingeladen. Sowie vom Bräutigam der Bruder der nicht kommen wird und der Vater der krankheitsbedingt auch nicht kommt. :(

Mein Einsatz wird also etwa 40 Minuten dauern und somit werde ich sicher nicht super viel "verpassen".

Die kirchliche Trauung wird nächstes Jahr kommen mit großer Party und allem drum und dran. Wenn da diese Frage kommen sollte, dann werde ich ablehnen, aber ich glaube, dass weiß meine Freundin auch jetzt schon.

Auch habe ich ihr deutlich gesagt, dass ich keine Garantie geben kann und dessen ist sie sich auch bewusst. Es werden auch noch ein paar "Kompaktknipser" dabei sein, also wenn alles schief geht, dann wird es zumindest ein paar Bilder von den Kompakten geben.

Meine Freundin erwartet auch keine Profiaufnahmen von mir. Sie weiß, dass ich sowas noch nie gemacht habe und keinerlei Erfahrungen mitbringe. Sie geht halt davon aus, dass die Bilder halt einen Tick besser sind als von nem ungeübten Kompaktknipser und ich halt zur Not noch ein bisschen was mit EDV retten kann - was natürlich nicht mein Ziel ist. Hoffe doch, dass ich zumindest ein paar brauchbare Bilder hinbekomme.

@Goddy
Die Idee mit dem zweit Boddy ist natürlich klasse.
Da muss ich mal mit meinem Dealer sprechen, ob der mir sogar nen Boddy leiht. Möglich ist das sicher, nur ob ich das noch bezahlen kann, ist die Frage....
Ein Objektiv bekomme ich auch schon mal so oder gegen ne symbolische Leihgebühr aber nen Body... Werde ich morgen mal anfragen.
Würdest Du dann an meiner Stelle (5D einmal von Dir in der Hand gehabt) die 5D nehmen oder lieber ne zweite 30D, weil ich die ja blind bedienen kann?

Bei den Objektiven tendiere ich jetzt fast zum 24-70 2.8L. Die Linse hatte ich eh schon mehrfach in der Hand nur wegen chronischem Geldmangel nie ernsthaft über die Anschaffung nachgedacht. Wenn das im unteren Bereich zu lang ist, kann ich ja immer noch das 17-50er Tamron nehmen.

Das 70-200 2.8 (eh mein Lieblingsobjektiv, das gaaaanz oben auf der Wunschliste steht) würde ich für die Kirche auch auf jeden Fall nehmen. Aber wie sieht es beim Standesamt aus? Da ist doch eh alles kleiner und man kommt näher ans Brautpaar ran. Könnte das nicht zu lang sein?

Für den Blitz habe ich nen Bouncer, der kommt natürlich auch mit. Wäre natürlich super, wenn ich auf den Blitz verzichten könnte, daher möchte ich halt auch möglichst viel Lichtstärke -steh ich ja eh drauf.

Werde das auf jeden Fall morgen abklären mit dem zweiten Boddy. Das wäre natürlich super. Wobei, dann bräuchte ich sicher auch nen zweiten Blitz, oder?

Liebe Grüße,
Danny