Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

Hybrid-Darstellung

Design-Imperator Avatar von iAlex
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

Zitat Zitat von Goddy Beitrag anzeigen
    Es ist doch nirgends ein Kaufzwang bei neuen Produkten verbunden
    Jetzt sind sie wieder alle am heulen. Plötzlich hat die alte 5D ein grottenschlechtes AF-System und das neue soll angeblich nicht besser sein.

Hätten sie lieber mal richtig lesen gelernt und würden sie erst mal abwarten, bis die Kamera das Licht der Welt richtig erblickt hat. Tzzz, es ist echt zum Schmunzeln.

Es wird doch genug Neues angeboten und wer es braucht, kann doch ruhig updaten.

Geht es eigentlich noch um das Fotografieren? Plötzlich ist mit einem Modell nicht mehr effektiv zu arbeiten. Mein Gott, was hatten denn die Leute vor dem Erscheinen der ersten 5D für Bilder gemacht? Nur Schrott? Mit der neuen soll jetzt plötzlich keine Hochzeitsfotos mehr möglich sein. Da frage ich mich, was die Fotografen vor dem digitalen Zeitalter für Probleme hatten und sie überhaupt gescheite Bilder produzieren konnten.

Ach ja, es geht uns ja so schlecht in good old Germany. Ich kann es bald nicht mehr ertragen

Gruss
    Goddy
    Hi Goddy,

kannst Du mir mal Input geben, wie sich der AF Deiner 5D bei schwachem Licht verhält, wie z.B. in dunkelen Gebäuden?
    Vor allem auch die AI-Servo-Funktion?

Besten Dank!

Ansonsten denke ich braucht es HD-Video nicht wirklich in einer Semi-DSLR. Für 2500 EUR kaufe ich mir lieber eine gebrauchte 1Ds MKII, dann hab ich was richtig ornliches in 1er-Qualität.

LG
    alex
    EOS 5D MKII, 7D, 4/17-40L, 1.4/35L, 1.2/85L, 2.8/70-200L IS

Heiko
    Gast

Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Nichtbesitzer der 5D gerne die Kamera in dem Bereich schlecht reden, damit sie sich nicht so abgesetzt fühlen mit ihren zweistelligen Modellen
    ...und reden dann über etwas, womit sie keine praktische Erfahrung haben. Ich hab mal ein paar Fotos mit der 5D eines Freundes geschossen und war (ich hatte damals noch die 400D) hellauf begeistert.
    Heute habe ich die 40D und bin zufrieden. Der Abstand ist geschrumpft, trotzdem würde ich jederzeit tauschen wollen... obwohl mir das große Display ans Herz gewachsen ist... ;-)
    Geändert von Heiko (19.09.2008 um 10:26 Uhr)

Design-Imperator Avatar von iAlex
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich bin mit dem AF der 5D vollkommen zufrieden. Gerade bei schlechteren Kontrasten und Dämmerlicht ist er wesentlich besser zurechtgekommen, als z. B. bei der 20D und 30D. Ich möchte sogar behaupten, dass er bei meinen Einsätzen nicht mal dem der 40D nachsteht, obwohl sie nur das mittige AF-Feld als Kreuzsensor hat.

Der Ausschuss war immer wesentlich geringer. Auch bei Flugfotos mit dem AI-Servo waren die Ergenisse ok.

Viele Objektive wie z. B. das 50/1,8 II und das Tamron 28-75/2,8 DI brachten bei der 5D die besseren Ergebnisse. Das 28-135 IS USM geht traumhaft an dieser Kamera.

Ich kann das Niedermachen einiger User bezüglich des AF der 5D nicht nachvollziehen.

Meine 5D und 20D und sämtliche Ls wurden bei der Firma Greb in Dreieich justiert. Die 20D und fast alle Objektive mußten nachjustiert werden. An der 5D waren keine Einstellungen notwendig. Ich muss wohl ein besonders gutes Exemplar erwischt haben.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Nichtbesitzer der 5D gerne die Kamera in dem Bereich schlecht reden, damit sie sich nicht so abgesetzt fühlen mit ihren zweistelligen Modellen

Ich habe ja auch mittlerweile die 40D und die ist echt im AF-Bereich verbessert worden. Der Abstand von 5D zur 40D ist da aber eher verschwindend gering. Natürlich bringen die zusätzlichen Kreuzsensoren der 40D/50D Vorteile, aber die 5D hatte ja gegenüber den Vorgängermodellen schon einen Vorsprung und dann relativiert sich das Ganze wieder.

Ich kann jetzt nicht mit Beweisen aufwarten, aber ich kann das aus meiner Praxis heraus so beurteilen und die Endprodukte sprechen dann für sich.

Die 5D ist und bleibt eine geile Kamera

Gruss
    Goddy
    Moin Goddy,

vielen lieben Dank für Deine Einschhätzung!

LG
    alex
    EOS 5D MKII, 7D, 4/17-40L, 1.4/35L, 1.2/85L, 2.8/70-200L IS

Fleissiger Poster Avatar von Sachsenpeter
    Bilder
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Ich bin mit dem AF der 5D vollkommen zufrieden. Gerade bei schlechteren Kontrasten und Dämmerlicht ist er wesentlich besser zurechtgekommen, als z. B. bei der 20D und 30D. Ich möchte sogar behaupten, dass er bei meinen Einsätzen nicht mal dem der 40D nachsteht, obwohl sie nur das mittige AF-Feld als Kreuzsensor hat.

Der Ausschuss war immer wesentlich geringer. Auch bei Flugfotos mit dem AI-Servo waren die Ergenisse ok.

Die 5D ist und bleibt eine geile Kamera

Gruss
    Goddy
    Kann ich nur voll unterschreiben !!!!
    Gruß Peter

Motto: Lebbe geht weider !