Zitat Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
Gerade gesehen, nur 3,9 Bilder / Sek.??? Na, da haben sie bei der Konkurrenz aber nicht richtig abgeschaut
Wahrscheinlich schafft der DigicIV nicht mehr Daten, denn die 1Ds MkIII hat ja deren gleich zwei und schafft dann logischerweise auch doppelt soviele Bilder pro Sekunde. Außerdem muß ja auch noch ein bissel Abstand zum Top-Modell bleiben, gell...

@Peter: Dann hast Du sicher noch kein Bild mit 35mm/Crop und 50mm/FF verglichen. Allein schon durch den größeren Sensor und die ebenfalls größere physikalische Brennweite läßt sich mit FF wesentlich besser mit der Schärfentiefe arbeiten. Die Vignettierung ist allerdings mit identischem Objektiv am Crop geringer, einfach weil der Sensor kleiner ist als der Bildkreis des Objektives. 10mm am Crop unterscheiden sich vignettierungstechnisch aber kaum von 17mm am FF. Und was das von Dir immer so angeprangerte Rauschen angeht, schlägt ein FF einen Crop um Längen.
Wenn ich es mir leisten könnte und außerdem mein täglich Brot damit verdienen müßte, gäbe es keine Frage...

Ein "Must have" für einen Hobbyisten ist es aber sicher nicht, nicht nur wegen des Preises - das ist wohl wahr.

Nachtrag: Die Farbtiefe hat Canon mit der 40D mittlerweile generell bei allen Modellen (mit Ausnahme 1000D) auf 14bit angehoben.