Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: E-520: welche Standardeinstellungen nutzt Ihr?

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: E-520: welche Standardeinstellungen nutzt Ihr?

Hallo Fehlfocus,
    bei meiner 510 habe ich Natural eingestellt, die Rauschunterdrückung auf aus(Minderung ein),dafür die Schärfe um -2 zurückgenommen.Ansonsten die Wrotniak Einstellungen siehe Link:
    http://www.wrotniak.net/photo/43/e510-sett.html
    Stelle mich aber gerade auf nur RAW um.

Gruß Jörg

Fleissiger Poster Avatar von Fehlfokus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: E-520: welche Standardeinstellungen nutzt Ihr?

Huhuuuh

Danke für Eure Antworten und gleich 2 weitere Fragen, die sich ergeben haben :

Zum Einen fotografiere ich mittlerweile RAW+JPG und habe auch irgendwie in Erinnerung meines kranken Hirns, dass die RAWs von den internen Einstellungen unbetroffen bleiben, lediglich im "hauseigenen Übersetzer" (ich will mich gerade an Studio 2.2 heranwagen) erstmal mit den Kamerainternen Einstellungen angezeigt werden, aber ohne Probleme sozusagen "neutralisiert" werden können , dann wären die Schärfe & Co.-Einstellungen doch Bratkartoffel, oder? Das wäre immens wichtig für mich, sonst würde ich glatt auf die JPGs verzichten (die sind ja oft schön und gut, gerade für Erinnerungsbilder),alles auf "0" stellen und nur noch RAW fotografieren

Zum anderen habe ich schon mehrfach gelesen, dass die Werks-Einstellungen für die E-X10er und die E-X20er komplett andere wären, weil die X20er Modelle einen komplett anders tickenden Sensor hätten - stimmt das?

Und last not least lese ich heraus, dass die ISO und Gradationseinstellungen quasi die einzigen sind, die ins RAW übernommen werden (klingt ja auch nicht ganz unlogisch ) - auch richtig ?

Vielen Dank schonmal
    Liebe Grüße
    Henrik
    Sehen ist Fühlen mit anderen Mitteln

E-3, 12-60SWD, 50 Makro, 50-200SWD, E-520, 9-18 14-42, 40-150, OM 1,4 50, OM 1,8 50, Metz AF58, 45CT5 + Zeugs, Jobo GPS, Slik, NEC Multisync 2170NX-B
    In remember Rolleiflex 3003, Ricoh XR-X, Minolta GX, Pentax ME-super: *never forget K-Bajonett*