Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: CANON EOS 450D Objektiv

Hybrid-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: CANON EOS 450D Objektiv

........morgen kommt meine kamera

gruss ansha :-))

Sylvie
    Gast

Standard AW: CANON EOS 450D Objektiv

@ Goddy

Soll das jetzt der Versuch sein Frieden zu stiften, wo nie ein Krieg ausgebrochen war? Falls ja, finde ich auf Formulierungen wie „Du nimmst die Sache jetzt aber recht persönlich.“, „Schön für dich,…“, „Wenn du meine Beiträge genau durchgelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen,…“, „… sind natürlich maßlos übertrieben …“, „… sonst würdest du sicherlich anders argumentieren.“ und „Versuche doch nicht mit der Brechstange einem User deine Meinung aufzudrücken.“ eher contraproduktiv.

[Polemik-Modus ein]
    Angesichts Deiner Erfahrung sollte Dir klar sein, dass die Fehler in meinen alten Bildern nicht auf das Objektiv, sondern vielmehr auf die Wahl falscher Blende oder Belichtungszeit, falscher Belichtungskorrektur, verzettelter ISO-Umstellung und stümperhafter EBV-Anwendung zurückzuführen sind. Und ja, es ist schön für mich, dass ich mit dem Suppenzoom sowohl fliegende Vögel als auch Radrennen aufnehmen kann. Das lernt man, wenn man seine Ausrüstung so weit ausreizt, bis sie tatsächlich am Ende ist.
    Und genau das würde ich auch jedem Anfänger mit einem Budget von 1.000 Euro empfehlen. Erstmal alle Möglichkeiten offen halten, lernen, und dann entscheiden was man wirklich zu brauchen meint. In Hellenthal laufen genug Hobbyknipser mit 10.000 Euro um den Hals herum, die bei einer Flugshow das Stativ auspacken.
    Und leider doch (… für Dich…), ich habe mit verschiedenen Kameras fotografiert, ich habe mit verschiedenen Objektiven fotografiert, und ich nenne mittlerweile eine größere Ausrüstung mein eigen. Aber wenn ein blutiger Anfänger um Rat fragt, nehme ich das nicht zum Anlaß meine Brillanz, meine Kompetenz oder meinen Besitz zu präsentieren.
    Und nein, es geht mir nicht darum jemandem meine Meinung aufzudrücken, ich möchte vielmehr verhindern dass hier ein mageres Budget zum Fenster herausgeworfen wird, weil jemand anderes Selbstdarstellung mit Ratschlag verwechselt hat.
    Um Deine Beratungskompetenz zu überprüfen, schau einfach in die Galerie. Mindestens die Hälfte der letzten zehn Bilder wurden mit einer Brennweite oberhalb der 100 mm aufgenommen. Ist es klüger diese Möglichkeiten einem Anfänger vorzuenthalten?
    [Polemik-Modus aus]

@ ansha

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
    Geändert von Sylvie (13.08.2008 um 20:12 Uhr)