Hallo ihr Lieben :-)
wieder Zuhause angekommen mit meiner F1 ... nun ratet mal ??? genau nichts Austausch , nichts defekt ... alles NORMAL , das macht jede Cam so , egal ob Sony Canon oder Nikon , wer belichtet denn schon ein Bild Nachts mit 6 Sekunden oder mehr ... das macht man doch heute nicht mehr , dafür gibt es doch ISO ... !!!
ISO das Zaubermittel für Nachtaufnahmen , jawohl ... !!!
ausserdem eine Bidge Cam , soetwas ist doch nur was für Anfänger oder alte Leute ...
ich sollte mir doch lieber eine Canon kaufen , zb. die EOS 400 ist gerade im Angebot ...
nachdem ich dann den verkäufer gebremst habe , ihm mit geteielt habe das ich selbst eine der EOS 400 habe und nicht nur diese sondern auch div. andere cams mein Eigen nenne und mir seinen Schwachsinn nicht länger anhören wolle , kam ein 2. dazu und fragte was denn sei ... ich erklärte ihm dann noch einmal alles und auch er war der Meinung das es ganz Nomal ist , bei 6 Sek. dieser Konfettiregen und er würde es mir gerne beweisen wollen ... nur zu sagte ich , er holte also eine andere F1 dazu und wir stellten sie genauso ein wie meine ... was denkt Ihr ??? (Firmware 1.02)
ha ha , schlimmer - noch viel schlimmer war das Ergebnis , er wusste auch das es nur im BKT Modus so ist ... er hatte sie mal übers Wochenende und kannte die F1 also einwenig ...
auch dem Casio Aussendienst Mitarbeiter und Casio selbst ist dieses Problem bekannt , evt. wird es mal ein Update geben welches diesen Fehler,sprach auch von einem Bug , beseitigt werden würde ... aber halt nur evt. ...
das wollte ich alles nicht wirklich glauben und bin dann noch zu Saturn , fragte den Verkäufer nach eiener F1 zum testen , (wir kennen uns vom sehen her, da ich dort in der Nähe arbeite und schon sehr viel dort gekauft habe) ich testete und auch dort bei der F1 traten diese Fehler auf ... ging zum Verkäufer und fragte Ihn , er sah das und meinte , das er das so auch noch nicht gesehen habe ... er wirdsichnächste Woche mal schlau machen und mir bescheit sagen ... , mein Urlaub ist ja nun auch vorbei und somit bin ich ende nächster Woche wieder dort bei Saturn ... mal schauen was er zur Antwort bekommt ... (Firmware 1.02)
ich selbst werde mich schriftlich an Casio wenden und Aufklärung verlangen , werde auch diese Belichtungs Serie per Mail denen zusenden ...
das wars erst mal von mir zu diesem Thema F1
lg Matthias :-)