Zitat Zitat von Atomaufsicht Beitrag anzeigen
Meine Frage ist darum: Stellt ein dejustiertes Objektiv wirklich kein Reklamationsanspruch dar, oder versuchen die bei Sigma nur, sich aus der Schußlinie zu manövrieren?
Aus meiner Sicht stellt dieses auf jedenfall einen Reklamationsgrund dar! Keine Diskussion aus meiner Sicht.



Zitat Zitat von Atomaufsicht Beitrag anzeigen
Ich werde, wenn überhaupt, nur noch Sigma-Linsen im Fachgeschäft kaufen und testen. :nanu: Oder online kaufen, eingehend testen und bei einem Hauch von Dejustage innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Ich habe so mit meinem 55-200 so gemacht. Am einfachsten hat dieses mit Amazon funktioniert. Dort bestellt, getestet, kurze eMail hin und dann wieder zurueck. Einfach, ohne Probleme und innerhalb von 3Tagen das Geld wieder auf dem Konto.
Die haben "Dejustierung" (keine scharfen Bilder) ohne Einwand als Reklamationsgrund angenommen!

Super Service aus meiner Sicht.



Gruss,
Klaus