Hm,

kommt auf das Thema/Unternehmung an- bei über 800 Aufnahmen von Flughunden waren vielleicht 5-6 ordentlich, weitere 12-15 grenzwertig (aber das würde sich verschieben mit einem lichtstärkeren Obkjektiv). Aufgehoben habe ich ca 40, auch um Fehler zu sehen bzw. daraus zu lernen ...

Diese Woche Portraits auf Arbeit, von ursprünglich über 500 blieben 360 zurück und aus diesem Pool habe ich jüngst 80 ausgewählt für Intranet (der Rest ist brauchbar, aber variiert nur die abgebildeten Personen etc.).

Freitag morgens durch Schloßpark gezogen- 120 Aufnahmen und Ausschußquote um 10-15 Prozent (Park/Pflanzenaufnahmen).

Heute Stadtrundgang (thematisch- Natursteine rund um Alexanderplatz) -das sind vielleicht 160 Aufnahmen, i.d.R. doppelt ausgeführt, um bei Nahaufnahmen und dergleichen trotz möglicher Wackler immer etwas zur Auswahl zu haben. Insgesamt aber weniger Aufnahmen als sonst, in diesem Feld fühle ich mich sicherer und benötige weniger "Anläufe" ... Ausschußquote wahrsch. 35 %- das Durchsehen folgt noch.

Es variiert also.

Gruß

Jock-l