Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl... eine Spitzenkamera! Besser hätte man es nicht machen können, da gibt es einfach nichts vergleichbares in dieser Qualität. Obwohl ich eine 400D mein Eigen nenne, könnte ich glatt ein wenig neidisch werden....
Meinste so in der Art?
Fast... Als Schriftfarbe wäre Neidgrün angebracht gewesen und Du hättest mir noch virtuell auf die Schulter klopfen können, aber sonst war das schon sehr gut

Ich habe jetzt auch noch ein wenig gelesen und versucht die Vor- und Nachteile zu analysieren. Wenn ich also kein UW-Gehäuse brauchen würde, dann wäre es wohl eine Lumix DMC-FZ18 oder sogar eher eine Cybershot DSC-H9 geworden.

Aber da es für beide eben kein UW-Gehäuse gibt waren sie keine Alternative. Die 560UZ ist sicher für mich persönlich eine gute Wahl und das langsame Fokussierverhalten ist für die meisten Motive die ich ablichte sicher kein so großes Problem. Und zur Not kann man ja Vorfokussieren.
Für das Geld gibt´s halt leider nicht die eierlegende Wollmilchsau

Erst mal danke für Eure Anteilnahme und Foto´s gibt es dann natürlich auch Anfang April, wenn ich zurück bin.

Viele Grüße, Snake