Nun,
ich wuerde es mal fuer mich so sagen: Olympus kommt mir als 'UZ'-Version nicht mehr ins Haus. Grund?? Habe anfangs eine 720UZ gehabt, welche mir sehr sehr gut gefallen hat - war aber auch meine erste Digi-Cam. Nachfolgend habe ich mir eine 750UZ gegoennt. Kleiner, bessere Haptik, hoehere Aufloesung, soweit gut. Aber leider war die Qualitaet der Bilder unter dem was ich von der 720er gewohnt war. Danach war ich ein wenig 'angefressen'. Ausstattungstechnisch waren aber beide vorbildlich und auch die Einstellmoeglichkeiten waren a la DSLR!!! Viele Programme und Einstellmoeglichkeiten haben den Weg zur DSLR erst richtig schmackhaft gemacht!
Im Anschluss wieder zurueck zu Canon ohne eine Super-Zoom. Digital Elph 400 - ein Traum. Darueberhinaus EOS 20D und 350D => JAWOLL, sehr gluecklich!!
Aber jetzt zu Deiner Entscheidung: Du hast gelesen und Dich nicht von anderen Beurteilungen/Kommentaren abschrecken lassen. Machst Dir Dein eigenes Bild!! Richtig so!!! Die meisten schreiben entweder sehr negativ oder vergleichen Aepfel mit Birnen. Probiere Sie aus und mach im Urlaub schoene Bilder damit!! Und sollte es trotz allem Dir im Nachhinein nicht gefallen... Elektronisches Verkaufshaus und weg damit! Es finden sich immer Kaeufer. Dann kannst Du Dir immer noch eine neue oder andere zulegen!
Ich selber glaube aber das Du den Kauf nicht bereuen wirst!!
In diesem Sinne: Einen schoenen Urlaub, viele Fotos (die wir natuerlich sehen wollen!!!) und allzeit eine trockene Cam im UW-Gehauese!!!
Gruss,
Klaus