Ich verwende die Sensorswaps, damit geht das sehr gut. Die Fummlerei mit der Sensorwand habe ich mir nie angetan. Alle 4-6 Monate ist eine Reinigung fällig. da halten sich die Kosten im Rahmen.![]()
Ich verwende die Sensorswaps, damit geht das sehr gut. Die Fummlerei mit der Sensorwand habe ich mir nie angetan. Alle 4-6 Monate ist eine Reinigung fällig. da halten sich die Kosten im Rahmen.![]()
@ Hercules und Wolfi: Habt ihr nicht die Problene, dass sich der Sensordreck nach dem Wischen in den Ecken sammelt ?
Vom Prinzip haben wir ja doch das gleiche System (ob Swap oder Wand), da scheine ich doch irgentwas falsch zu machen...
Gruß Wolfgang
Fuji S5Pro, Nikon D50, Nikkor 18-200VR, Nikkor 70-300 VR, Nikkor 50/1,8, Tamron 28-75/2,8, Cosina 100/3,5, Metz 48, WAL 6702 mit FT-6665H Pro-Kugelkopf
ich verstehts immer noch nicht ganz . Der Sensor sitzt doch in einer Vertiefung, wie kann ich denn da über den Rand wischen ???
Das ist ja mein Problem. Ich wische bis zum Rand des Sensors, der etwas tiefer sitzt als die Umgebung. Dadurch kann ich aber nicht über den Rand wischen und in den Ecken sammelt sich vermehrt der Dreck.
super Tip, kannst du ne spezielle Marke empfehlen
Gruß Wolfgang
Fuji S5Pro, Nikon D50, Nikkor 18-200VR, Nikkor 70-300 VR, Nikkor 50/1,8, Tamron 28-75/2,8, Cosina 100/3,5, Metz 48, WAL 6702 mit FT-6665H Pro-Kugelkopf