Der Saugnapf bei den TomToms taugt sowieso nicht viel. Der hat nicht einmal einen Hebel um den Anpressdruck zu erhöhen.
Fahrzeugspezifische Lüftergitterhalter gibt's z.B. hier
Das kostet dann mit Halter und Clip überschlägig 30-40 Euronen.
Der Saugnapf bei den TomToms taugt sowieso nicht viel. Der hat nicht einmal einen Hebel um den Anpressdruck zu erhöhen.
Fahrzeugspezifische Lüftergitterhalter gibt's z.B. hier
Das kostet dann mit Halter und Clip überschlägig 30-40 Euronen.
mfp - Mit freundlichen Pfoten
webwolfs -
"Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus
jepp, die Fahrzeugspezifischen Proclips von Brodit wollte ich auch gerade empfehlen.
Gibts auch bei www.proclip.de .. k.A. welcher Shop besser ist.
Ciao
lammy
Danke![]()
webwolfs -
"Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus
Neuester Stand der Dinge: Ich kann mich nicht entscheiden
Das ist ja noch schlimmer, als wenn man sich eine neue Cam kaufen will. Zuerst vergleicht man, was man an Kohle zur Verfügung hat und was man brvon der Cam erwartet. Damit grenzt man die Modelle schon ein wenig ein. Die nimmt man Cams der engeren Auswahl in die Hand, und entweder, es passt, oder eben nicht.
Bei den TomToms, die eigentlich schon bei mir Favorit waren, schreiben viele in ihren Testberichten von zu einer viel zu späten "Bitte links oder rechts abbiegen" Ankündigungen.
Dann kann ich mir auch das Navi sparen und dauernd auf einen Stadtplan schauen.
Momentan tendiere ich eher zu einem Medion-Navi. Ab kommenden Donnerstag gibts bei Aldi Nord eins für 199. Aber was das taugt, weiss wieder keiner
Hat vielleicht jemand von euch ein Medion-Navi und kann mir seine Erfahrungen schreiben?![]()
Hallo Mirko
Ich wollte auch immer ein Navi haben, aber mich persönlich hat es gestört das ich sonst nichts hätte mit machen können, als wie navigieren. Da ich eh gerade mein Vertrag vom Handy verlängern wollte, habe ich mit das XDA Orbit zugelegt. Es ist überall einsetzbar. Auch TomTom macht keine Schwierigkeiten. Meldet eigentlich ganz normal wenn man abbiegen muss. Es ist auch alles dabei was man fürs Auto braucht. Der Saugnapf für die Scheibe hält bombig. Also ich bin mit dem Handy sehr zufrieden, WLan kann es auch, wenn du ein Netz findest außerhalb deiner Wohnung
Anke
Mein Töchterchen hat jetzt das Navigon 2100 bekommen. Macht, mit Ausnahme des Klavierlackrahmens (sowas kann im Zweifelsfall blenden) einen guten Eindruck. Die Software ist fast so gut zu bedienen wie TomTom und das Teil sagt rechtzeitig an.
Die Medions haben aber auch einen guten Ruf. (Ein bisserl Verwirrung muss sein!)
webwolfs -
Habe vergessen den Link von dem Orbit rein zu setzen.
Anke
da muss ich jetzt aber mal deutlich widersprechen. Nur weil die HW vielleicht einem TomTom ähnelt, kann man das absolut nicht vergleichen. Die Navigationssoftware ist definitiv eine andere. Auch ich will die Medion Navis damit nicht schlecht machen, aber es ist halt ganz was anderes.
Nur weil ein PC nen Intel/AMD Prozessor hat kämst du ja auch nicht auf die Idee zu sagen, nen Apple/Linux/Windows Rechner seien gleich, oder?
Ciao
lammy