Weil es ohne besser aussieht???
Und Sensorflecken sollte man nicht stempeln, sondern lieber den Sensor ab und zu reinigen (macht weniger Arbeit, als bei ´zig Bildern die Flecken zu suchen und teilweise mühsam rauszustempeln).![]()
Weil es ohne besser aussieht???
Und Sensorflecken sollte man nicht stempeln, sondern lieber den Sensor ab und zu reinigen (macht weniger Arbeit, als bei ´zig Bildern die Flecken zu suchen und teilweise mühsam rauszustempeln).![]()
Nun ja, ich verändere generell keine Bilder durch das Entfernen von Bildteilen. Bei f8 habe ich eigentlich nur einen einzigen Dustspot...![]()
hab mir das sigma 170-500/5,0-6,3 DG Nikon heute zum schnäppchenpreis von 649 € im mediamarkt gekauft.
hab es nur mal kurz probiert, also aufgrund von der blende braucht man schon licht, und es ist auch recht groß, aber die bilder werden echt klasse.
für den preis ist es auf alle fälle zu empfehlen.
Hmmm, dann war meines wohl ein "Ausreisser"... Habe es an der 20D gehabt und war dermassen entaeuscht das ich es noch am selbigen Tage in der Bucht "entsorgt" habe. An einer Analogen 500N war es ok, aber an der 20D nicht mal mehr als Zumutung zu verwenden... Haette wohl zum Baseballspielen getaugt...
Einer der wenigen boesen Erfahrungen mit Sigma-Objektiven... Die andere war eine Sigma 55-200, die ist noch am Auslieferungstag wieder an Amazon zurueckgeschickt worden..
Gruss,
Klaus
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.