Zitat Zitat von Restart Beitrag anzeigen
Möchte gern mal meine Meinung hier loswerden über diese Kamera:

Habe sie mir für ein paar Tage von nem Freund geliehen, hat mich interessiert, weil man ja überall von der 400 D hört....

Ich mach´s mal kurz und knackig:

Sämtliche Bilder die ich ohne Blitz bei Tageslicht aufgenommen habe, weil ich das natürliche Umgebungslicht nutzen wollte waren ZU DUNKEL. Das find ich ehrlich "schlecht". Gut mann kann natürlich Belichtungskorrektur machen, aber das ist doch nicht normal, also die Bilder meiner D40 sind da um EINIGES BESSER !!!

Die Kamera hat ein sehr lautes Auslösegeräusch, und überhaupt wirkt alles sehr laut und manchmal von Ton her "schleifend mechanisch", zB wenn man den Blitz aufklapt (ratsch und schleif).

Die Kamera wirkt aus sehr plastisch, und liegt meiner Meinung nach eher ungünstig in der Hand, ok das ist jetzt subjektiv, aber das andere oh gott oh gott...........
Also ich meine, nicht Hände weg von Canon aber die EOS 400 D hat einen sehr starken Beigeschmackt !!!!!
Ich habe eine 400D seit Dezember 2006. Ich kann deine "schlechten" Fotos nicht nachvollziehen. Bin mit meiner 400er sehr zufrieden, und würde die selbe wieder kaufen. Ich habe auch schon 3x bei Workshops mitgemacht, und mit Sicherheit keine schlechteren Bilder gemacht, wie z.B. Nikon Fotografen. Entweder war das ein Anwenderfehler, oder die Kamera hat nicht richtig gearbeitet. Das Kitobjektiv habe ich gegen ein Tamron 17-50 2,8 getauscht. Jetzt werden auch die Bilder bei schlechtem Umgebungslicht sehr gut. Dass die Kamera schlecht in der Hand liegt, ist wohl eher eine Gewöhnungsache. Mir ist die Kamera vom 1. Tag an super in der Hand gelegen, was daran liegen kann, dass ich schon analoge EOS Modelle hatte.