Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nikon bringt D40 ins Rennen.

Hybrid-Darstellung

Hercules
    Gast

Standard AW: Nikon bringt D40 ins Rennen.

Autofokus ade. Die Nikon D40 ist schon seit ein paar Wochen auf dem Markt und wer es bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, dass Nikons jüngstes digitales Spiegelreflexkameramodell praktisch nur mit Nikon-Originalobjektiven (und auch nur die von der AF-S-Serie mit eingebautem SWM-Ultraschallantrieb) und einer Handvoll HSM-Objektive von Sigma kompatibel ist, musste das spätestens beim oder nach dem Kauf der Kamera feststellen. Wer eine Wechseloptik von Tamron oder Tokina mit Nikon-Anschluss besitzt, muss sich damit abfinden, auf die automatische Scharfstellung bzw. den Autofokus zu verzichten und die Schärfe – in alt gewohnter Manier – per Hand einzustellen; auch neue Objektive der beiden Fremdanbieter ändern nichts an der Sache. Das bestätigt auch heute Tamron offiziell. In einer von gestern datierten Kompatibilitätsnotiz weist der Objektivhersteller seine Kunden darauf hin, dass seine aktuellen Nikon-Objektive keinen eingebauten AF-Motor besitzen und demnach mit der D40 manuell fokussiert werden muss. Ob und wann man mit Tamron-Objektiven mit integriertem Fokusantrieb rechnen kann, wird nicht kommuniziert; Tamron hatte vor einiger Zeit angekündigt, die Technik für einen neuartigen Ultraschallantrieb lizenziert zu haben (siehe weiterführende Links).

Quelle: www.digitalkamera.de

Kennt sich aus Avatar von Restart
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Nikon bringt D40 ins Rennen.

...und sie rennt, habe 11.684 Auslösungen seit April, habe mich vielleicht erschrocken als ich das gelesen habe, sind wohl die vielen Serienbilder beim Sport die ich mache. Hoffentlich ist nicht bei 50.000 Auslösungen Feierabend mit der Mechanik, sonst war´s ja ein eher kurzer Spaß
    Panasonic Lumix FZ 50 & Canon EOS 30 D m. 18-55mm EF-S II UND Nikon D70 mein "bestes" Stück :-)