Hallo Freerider,

habe selbst seit kurzem die 350d (Vorgänger der 400d und angeblich nahezu identisches Gehäuse + Sucher) und bin ebenfalls Träger einer ähnlich starken Brille wie Du ;-)

Bisher habe ich keine größeren Probleme mit der Kombination Brille+Sucher.
Wie schon weiter oben erwähnt wurde, ist so ein Gummirand am Sucher, der das Verkratzen der Brille wirksam verhindert.
Man muß sich allerdings angewöhnen, daß man nicht immer mit der Hand auf die Brille tatscht, weil die sich doch sehr nahe kommen bei der kleinen Größe der Kamera... Und teilweise muss ich die Kamera leicht schräg halten, aber alles in Allem komme ich ganz gut zurecht.
Jedenfalls nicht weniger gut als bei meiner vorher verwendeten Sucherkamera...

Letztlich solltest Du aber auf alle Fälle nochmal selbst testen, denn der eigene Eindruck ist hier natürlich am wichtigsten.

zeus-web