Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SIGMA 18-200mm F3,5-5,6 DC OS

Hybrid-Darstellung

Fleissiger Poster Avatar von Atomaufsicht
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: SIGMA 18-200mm F3,5-5,6 DC OS

Danke für euer Feedback!

Suppenzoom ist eigentlich genau das, was ich nicht will, denn das bringt mir nicht die Lichtstärke (ab 3,5 aufwärts) und die Bildqualität ist da meistens auch so ne Sache (hab ich gehört/gelesen). Auch wenn es bequem ist und auch wenn ich dann einen IS für alles habe und auch wenn es insgesamt billig kommt... Aber Bequemlichkeit ist nicht alles und wenn ich mir was noch so Billiges kaufe, was mir nicht den gewünschen Nutzen bringt, wars im Endeffekt doch zu teuer. Dann lieber Geduld üben und auf die richtige Lösung sparen (und wenn man die schon vorher wüßte, wärs noch einfacher, darum frage ich ja auch hier mal nach Meinungen und Ansichten).

Wobei du natürlich Recht hast, wenn ich mal wirklich die Kohle übrig habe, dann werde ich mir sicher auch noch ein Reiseobjektiv, sprich Suppenzoom gönnen (weils so bequem ist). Die Prioritäten (und damit das Kapital) liegen aber derzeitig eindeutig woanders

Und darum ist für mich momentan primär der Unterschied zwischen dem 18-50er Sigma mit und ohne Makro interessant.

Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat Zitat von Atomaufsicht
    Und darum ist für mich momentan primär der Unterschied zwischen dem 18-50er Sigma mit und ohne Makro interessant.
    Da kann man die noch nichts dazu sagen (Das Makro ist ja erst gerade Rausgebracht worden).
    Ich hoffe mal einfach dass das neu weniger Serienschwankungen hat und SIGMA die Qualitärkontrolle besser im griff hat.
    Das alte soll recht gut sein, wenn man keine Gurke erwischt. Allerdings hat hatte SIGMA da so seine Probleme.

Die Unterschied sind laut Dateneblatt:

Alt:
    Nahgrenze (cm) 28
    Vergrößerung 1:5
    Filtergröße (mm) 67
    Durchm. X Länge 74,1x84,1
    Gewicht (g) 445

Neu:
    Nahgrenze (cm) 20
    Vergrößerung 1:3
    Filtergröße (mm) 72
    Durchm. X Länge 79x85,8
    Gewicht (g) 450

So dass Neue hat ist also etwas Gröss, etwas Schwerer und hat einen Grösseren Filterdurchmesser und hat leider wieder kein HSM

Das ist alles was man bis jetzt weiss.

Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

Fleissiger Poster Avatar von Atomaufsicht
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hm, ok... ich seh schon. Wenn man da keine zuverlässige Kristallkugel hat, wirds schwierig. Ich dachte mir nur, vielleicht hat ja hier schon jemand was mitbekommen von einem Test oder sogar selbst so ein Ding schon testen können. Dann harre ich da einfach mal der Dinge, die da kommen.

Gruß,
    Markus