Zitat Zitat von havelmaeuse
Hallo Marimo,
erst einmal herzlichen Dank für deine so rasche Antwort und mit der doch ziemlich langen Liste an Kameras.
Hierbei handelt sich nur um digitale Spiegelreflexkameras oder liege ich da falsch?
Ja das sind alle DSLR.

Klar bei allen Produkten, die es auf dem Markt gibt, wird es Vor- und Nachteile geben. Meist ist es aber auch vom Benutzer abhängig oder einfach nur von den Ansprüchen, die man hat.
Genau. Wenn Du die Auswahl mal die Auswahl etwas eingegrenzt hast und Du weisst wieviel Du bereit bist zu investiern. Kann man etwas genauer auf die Fragen eingehen welche die beste Kamera für dich ist.
Wenn Du z.B. nur die Kamera mit Kit (Dazugelieferten Objektiv) willst würde ich die eine von Olympus vorschlagen. Das Kit oder Doppel Kit ist da am besten.
Die Kamera hat auch einen Staubschutz. Wie auch eine Pentax und die Sony.

Willst Du mehr inverstiern, kann es so gut wie alle dieser Kameras werden. Es wird allerdings schnell einmal Teuer.
Ich habe für meine Ausrüsten bis jetzt etwas 3000 CHF ausgegeben und es nimmt kein Ende

Wenn Du Fragen zu Unterschieden zwischen 2 oder 3 Kameras hast kann Dir natürlich besser geholfen werden.

Gruss Mirco