Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Alternative gesucht zur Sony DSC-R1

Hybrid-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Alternative gesucht zur Sony DSC-R1

Hallo Marimo,
    erst einmal herzlichen Dank für deine so rasche Antwort und mit der doch ziemlich langen Liste an Kameras.
    Hierbei handelt sich nur um digitale Spiegelreflexkameras oder liege ich da falsch?

Klar bei allen Produkten, die es auf dem Markt gibt, wird es Vor- und Nachteile geben. Meist ist es aber auch vom Benutzer abhängig oder einfach nur von den Ansprüchen, die man hat.

Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat Zitat von havelmaeuse
    Hallo Marimo,
    erst einmal herzlichen Dank für deine so rasche Antwort und mit der doch ziemlich langen Liste an Kameras.
    Hierbei handelt sich nur um digitale Spiegelreflexkameras oder liege ich da falsch?
    Ja das sind alle DSLR.

Klar bei allen Produkten, die es auf dem Markt gibt, wird es Vor- und Nachteile geben. Meist ist es aber auch vom Benutzer abhängig oder einfach nur von den Ansprüchen, die man hat.
    Genau. Wenn Du die Auswahl mal die Auswahl etwas eingegrenzt hast und Du weisst wieviel Du bereit bist zu investiern. Kann man etwas genauer auf die Fragen eingehen welche die beste Kamera für dich ist.
    Wenn Du z.B. nur die Kamera mit Kit (Dazugelieferten Objektiv) willst würde ich die eine von Olympus vorschlagen. Das Kit oder Doppel Kit ist da am besten.
    Die Kamera hat auch einen Staubschutz. Wie auch eine Pentax und die Sony.

Willst Du mehr inverstiern, kann es so gut wie alle dieser Kameras werden. Es wird allerdings schnell einmal Teuer.
    Ich habe für meine Ausrüsten bis jetzt etwas 3000 CHF ausgegeben und es nimmt kein Ende

Wenn Du Fragen zu Unterschieden zwischen 2 oder 3 Kameras hast kann Dir natürlich besser geholfen werden.

Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

So, habe anhand deiner angegebenen Website mal eine Auswahl getroffen.
    Zur Auswahl stehen nun die Pentax ist DL, die Canon EOS 350D und der Olympus E-500.

Ganz ehrlich gesagt, da ich noch ein kleiner Hobby-Fotograf bin, der außerdem sich noch in den Anfangsschuhe befindet, sollte dieses Preislimit erst einmal nicht überschritten werden.

Habe parallel auch schon bei dem überall bekannten großen Online-Einkaufsportal geschaut und dort gewisse Pakete inkl. Tele-Objektive gefunden.

So zum Beispiel die Olympus E-500, Pentax ist DL oder Canon EOS 350D - wobei die Canon nen bissl zu teuer ist.
    Leider kenne ich mich aber im Detail der technischen Daten nicht so gut aus. Deswegen weiß ich nun nicht, welche Kamera am effektivsten ist. Aufgrund des Preises geht die Wahl schon zwischen Olympus oder Pentax.

Ist oft mit dabei Avatar von wopy
    Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von havelmaeuse
    So, habe anhand deiner angegebenen Website mal eine Auswahl getroffen.
    Zur Auswahl stehen nun die Pentax ist DL, die Canon EOS 350D und der Olympus E-500.
    Als Einsteigercamera möchte ich dir auch mal noch die Nikon D50 ans Herz legen. Ich selbst habe diese Cam (war auch meine erste DSLR) und bin immer noch mehr als zufrieden damit. Ist auch vom Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht.

Gruß Wolfgang