Also ganz genau kann ich Dir das nicht sagen, je nach Situation, ich benutze oft die Programmautomatik (nicht die Vollautomatik), und stelle dort auf Fine, ISO nach Bedarf, usw.
Bei den Benutzerdefinierten hab ich dann einen meist auf Makro und den anderen auf normale Aufnahmen eingestellt.
Meine genauen Einstellungen müßte ich aber erst mal in der Kamera nachsehen, das kann ich erst am Abend machen da ich die Kamera zu Hause habe.
Anfangs muß man etwas rumexperimentieren, wird aber dann schon klappen, das schöne an der Nikon ist, das man ja so gut wie alles Einstellen kann, sie benötigt halt etws Zeit bis man so ziemlich alles kennt. Für mich war es ganz gut das ich vorher auch schon zwei Nikons mit ähnlichen Menüs usw. hatte.
Die Menüs immer durchblättern, sind nicht so übersichtlich wie bei anderen Kameras, aber das ist reine Gewöhnungssache, nach kurzer Zeit weiß man genau wo was ist.
Das Benutzerdefinierte Menü finde ich auch Klasse, so hat man doch sehr schnell Zugrif auf die persönlich wichtigsten Einstellungen.