Hi Desecrator,
also, vom fange ich denn an ???
OK, also das PASM bezeichnet verschiedene Aufnahmemodi der Kamera. Dir würde ich für den Anfang die Position P (Programmautomatik) empfehlen, da regelt die Kamera die notwendigen Einstellungen und macht das in der Regel auch ganz ordentlich. bei den anderen Positionen kannst du manuelle eine gewünscht Blende und/oder Verschlusszeit einstellen, dass würde ich mir an deiner Stelle jedoch für später aufheben.
Ansonsten würde ich die Kamera auf den voreingestellten Werten lassen, bis du dich mal ein wenig nähger damit beschäftigt hast. Beim Fotografieren (besondersn diese Nahaufnahmen, Symbol Blume) solltest du darauf achten, dass die den Mindestabstand zum Motiv nicht unterschreitest. Normalerweise drückst du den Auslöseknopf halb durch, wenn alles korrekt ist, leutet ein grünes Licht (wenn das Licht blinkt, ist es nicht korrekt fokussiert). Dann kannst du den Knopf ganz durchdrücken und damit auslösen.
Ist im Grunde gar nicht schwer, versuchs mal, achte auf die o.g. Punkte, dann sollte schon was ordentliches dabei herauskommen. Du kannst uns ja über deine Fortschritte informieren.
Gruß Wolfgang
P.S. In der Bedienungsanleitung stehen auch viele nützliche Tips drin...