Zitat Zitat von Merlin.R
Und wieder mal taucht einen bzw, zwei neue Fragen auf, die mir möglicherweise ein Wissender beantworten kann - sonst vielleicht auch Frage an Nikon direkt!
Die Coolpix 5200 bietet 2 Möglichkeiten auf "Nahaufnahme" (Macrobereich ab 4cm) zu schalten - der Eine wird über den hinten an der Kamera liegenden Multifunktionswähler erreicht -
der Andere Weg führt über das auf der Kamera liegende Funktionswählrad wo unter der Stellung "SCENE" ein Motivassistent und Motivprogramme lauern - unter Anderen eben auch "Nahaufnahme" (Macrobereich ab 4cm)
Worin besteht wohl der Unterschied? Ist es doch eigendlich nicht so sinnvoll die gleiche Funktion 2 mal zu bieten - oder?
Da ist kein Unterschied. Es sind halt einfach nur 2 verschiedene Möglichkeiten diese Funktion auszuwählen.

Zitat Zitat von Merlin.R
Die 2te Frage bezieht sich auf Zeiteinstellungen und Blendenwahl - Gerade diese "SCENE"-Stellung bietet zahlreiche Motivprogramme wie "Feuerwerk", "Innenaufnahme", "Strand/Schnee" und noch viele Andere - wie nun kann ich rausfinden was da für Zeiten und/oder Blenden vorgewählt werden???
Es grüßt Berlin
Ich vermute du wirst irgenwo ein Schalter, Knopf oder sonstwas haben wo Du dir die aufnahme Parameter im Display anzeigen lasen kannst. Schau mal in der Betriebsanleitung nach da steht bestimmt etwas. Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Gruss Mirco