Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was würdet ihr tun an meiner Stelle?

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.457
    Erhielt 15.901 Danke für 2.732 Beiträge

Standard

Hallo Ulrich,

Ich bin immer noch happy mit dem Kauf meiner gebrauchten Sony A9. Die 24MP reichen mir vollauf und der stacked Sensor ist eine echte Ansage. Bis zu 20 fps, lautlos mit elektronischer Auslösung, da freut sich der Tierfotograf. Und man kann auch bei hoher ISO Einstellung noch relativ rauscharm fotografieren.

Vielleicht wäre die A9 zumindest eine Überlegung wert...

LG, Christian

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", gladstone :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    17.087
    Erhielt 2.801 Danke für 1.047 Beiträge

Standard

Ja die Sony A9 wäre absolut auch mein Favorit, das Problem hier ist für für mich einzig der Preis dieses Kamera Traums. Wie sagte dazu Bessamatic hier -schon mal mit dem Bankberater sprechen- oder so. Nachdem ich Kameras gerne über viele Jahre benutze ist das aber schon eine Überlegung, dann relativiert sich auch so ein Preis.

Beste Grüße Ulrich

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    594
    Erhielt 700 Danke für 100 Beiträge

Standard

Ich als Canon-Benutzer wurde diese behalten. Das Menü ist bekannt, die Kamera kann auch mit elektronischem Verschluss fotografieren und den stacked Sensor für schnelle Blitzzeit braucht man sehr selten. Ich glaube der Sensor hat andere Nachteile bei der Farbdarstellung oder der Dynamik. Ja und für den Preis der Sony A9 kannst Du Dir richtig schöne R-Objektive kaufen. Ein Weitwinkel wurde da bei mir nie einen Anlass zum wechseln geben, zu mal man dieses ohne weiteres per Hand Scharfstellen kann.

5. Folgender Benutzer sagt "Danke", volker13 :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    17.087

Standard

Danke für die Rückmeldung! Ohne Zweifel, die CANON EOS R 6 II ist eine sehr gute Kamera und sie hat in meinen Augen auch ein super Preis/Leistungsverhältnis. Was mich halt sehr stört bei CANON R sind genau genommen 3 Dinge:

1. Fremdhersteller AV-Objektive sind für den R Anschluß nicht verfügbar, ausgenommen man geht noch über den EF Adapter und EF Objektive welche aber immer weniger verfügbar sind;

2. das aktuelle Angebot von CANON R wird in Tests auch bei wichtigen Brennweiten wie z.B.das R 1,4/35mm zu oft mit großer Verwunderung ob der optischen Leistung bewertet. Umfassendste elektronische Eingriffe rechnen nahezu so alles was seither ein Objektiv ausgemacht hat auf schön, das R 4,0/16mm ist wohl wieder so ein Vertreter dieser gewichtsmäßig leichten Objektive. Man kauft eine Art Fish eye, das dann auf gerade gerechnet wird;

3. die Preise der L Objektive sind führend oben. Warum muß jedes Objektiv einen teuren und empfindlichen Stabi eingebaut haben obwohl auch der Sensor schon entwackelt?

Ihr seht, ich habe da einige Dinge dich mich inzwischen an CANON massiv stören.

Beste Grüße Ulrich

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    594
    Erhielt 700 Danke für 100 Beiträge

Standard

Hallo Ulrich, kann ich verstehen. Ich habe selber EF-Objektive und mit dem Adapter funktionieren die auch richtig gut. Was die Produktentwicklung bei neuen Objektiven angeht bin ich auch nicht glücklich. Vor allem wäre es schön wenn die Sigma,Tamron, Viltrox..... mit AF verfügbar wären. Im lichtstarken Teilbereich ist der AF oft unverzichtbar. Dir viel Spaß mit der zukünftigen Sony. LG Volker

PS: Ich hoffe ja immer noch das die das RF Bajonett endlich als Lizenz für Fremdhersteller öffnen.

8. Folgender Benutzer sagt "Danke", volker13 :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    17.087

Standard

Genau darauf hoffe ich auch, eine Öffnung der Linzens wäre ein guter Schritt um CANON wieder gleichzustellen. Da gibt es von Sigma und Tamron einige Objektive, welche nicht nur nach ihren Daten ein Alleinstellungsmerkmal haben, ich denke da besonders an die Sigma art 1,4/40 oder 1,4 /15mm oder das lichtstarke Tamron 35-150mm.

Beste Grüße Ulrich

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.457
    Erhielt 15.901 Danke für 2.732 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    Ja die Sony A9 wäre absolut auch mein Favorit, das Problem hier ist für für mich einzig der Preis dieses Kamera Traums. Wie sagte dazu Bessamatic hier -schon mal mit dem Bankberater sprechen- oder so. Nachdem ich Kameras gerne über viele Jahre benutze ist das aber schon eine Überlegung, dann relativiert sich auch so ein Preis.

Beste Grüße Ulrich
    Hallo Ulrich,

also die Sony A9 der ersten Generation ist gebraucht mittlerweile erschwinglich. Eine A9 III ist zwar deutlich besser, aber tatsächlich preislich noch jenseits von Gut und Böse. Ich bin wiegesagt mit meiner A9 (der ersten Generation) rundum glücklich.

LG, Christian

11. Folgender Benutzer sagt "Danke", gladstone :

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.437
    Erhielt 8.196 Danke für 1.461 Beiträge

Standard

Hallo Ulrich,

nur wegen des Viltrox 4/14 das System zu wechseln, halte ich für Unsinn. Ich bin sicher, wenn Du die entsprechende Canon-Linse hinreichend abblendest, macht sie auch super Bilder. Mir wäre es zudem egal, ob die zuvor geradegerechnet wurden, solange man das nicht sieht. Ich vermute mal, dass sich die Bildqualität im direkten Vergleich gar nicht so viel nimmt.

Andererseits: Ich denke schon, dass Sony lange den Markt der Spiegellosen beherrscht und die Objektivherstellung massiv gefördert hat. Der Gebrauchtmarkt gibt daher wirklich viel her, sowohl Kameras als auch Objektive und wegen des vergleichsweise großen Angebots auch überdurchschnittlich günstig. Außerdem gibt es zahlreiche Adapter, um das Meiste einfach anzubinden, vor allem auch altes Canon EF Glas. Auch die Chinesen setzen neben Leica voll auf Sony.

Wenn Dir 24 MP reichen, würde ich mich jedenfalls nicht scheuen eine A7III oder sogar eine A7II gebraucht (in der Nähe mit Ausprobieren) zu kaufen. Wenn Du Dir eine günstige Kamera leistest, könntest Du erstmal beides parallel ausprobieren und dann entscheiden, auf welches Pferd Du langfristig setzt. Wenn das klar ist, würde ich die andere Kamera verkaufen, denn zumindest bei mir ist es so, dass ich diese nicht mehr anfasse (weil ich von der neuen mehr überzeugt bin).

LG, Rolf

13. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :

Seite 2 von 2 ErsteErste 12