Hier drei weitere Aufnahmen mit dem 4/300mm und dem 1,4x Telekonverter.
Bei dem Fotos mit den Dachziegeln ist sehr gut zu sehen das es keine CA gibt, selbst in der äußersten Ecke nicht und das bei Regenwetter wenn das Licht für Farbsäume ideal ist.
Insgesamt scheint der kleine Konverter wirklich sehr gut zu dem Objektiv zu passen, eine sinnvolle Erweiterung, das zeigen auch die drei anderen Beispiele, denke ich.
Das erste Bild mit f/8 die anderen mit f/5,6 welches die volle Öffnung mit dem Konverter ist.
Als nächstes werde ich den 2x Konverter noch testen, dafür brauch ich Zeit und ein Stativ, ohne sollte man ein 8/600mm wohl nicht mehr nutzen,
![]()





Zitieren