-
@Bob, Nr. 4 ist sensationell...
LG, Christian
-
-
@Christian: vielen Dank. 😀
Das Bild ist, entgegen meiner ursprünglichen Aussage, mit dem Voigtländer Skoparex 35mm 2.8 entstanden; ist entsprechend im Beitrag korrigiert. Irgendwie kam mir die Perspektive etwas "zu weitwinklig" vor, und bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass ich wohl ein paar Bilder vom Skoparex versehentlich in den Order vom Sonnar gepackt habe. Leider kann man bei der Lumix S5D keine Objektivprofile hinterlegen, was ich schmerzlich vermisse, weil ich diese Funktion für manuelle Objektive bei meiner Lumix G9 Mark II (bis zu 10 Stück) sehr schätze.
Ich hätte mir gewünscht, dass mein Schatten auf dem Feld am rechten Bildrand nicht mit abgebildet worden wäre, um die dortigen Farben der Tulpen auch voll zu entfalten. Lies sich leider nicht verhindern, da ich ansonsten die Symmetrie des Motivs nicht hinbekommen hätte. Einen Tod bei der Bildkomposition muss man als Fotograf ja meistens sterben. 
Und damit es hier nicht zu off topic wird, noch ein Tulpen-Bild mit dem Rollei HFT Sonnar 85mm 2.8 mit Helicoid. Die Linse hat einfach eine exzellente Schärfe im Bildzentrum schon bei Offenblende.
Gruß Dirk
Rollei HFT Sonnar 85mm_Weiß-Rosa Tulpe.JPG
Geändert von Bob (Heute um 11:10 Uhr)
-
2 Benutzer sagen "Danke", Bob :
-
Hab die letzten Tage immer mal wieder das alte Sigma 2.8/300 (Zen-Generation, Minolta A) mitgeschleppt, diesmal manuell adaptiert, da die Folie des LA-EA4 Artefakte in die Unschärfehighlights schmuggelt.
Ein Fitis im blühenden Apfelbaum:
apfelbluete_fitis_1.jpg
Sony A7RIII, Sigma 2.8/300mm f/2.8, 1/3200s, ISO1000, RAW (ACR)
lecker Raupe!
apfelbluete_fitis_2_raupe.jpg
Sony A7RIII, Sigma 2.8/300mm f/2.8, 1/4000s, ISO1000, RAW (ACR)
laut & schön:
apfelbluete_fitis_3.jpg
Sony A7RIII, Sigma 2.8/300mm f/4.0, 1/1600s, ISO800, RAW (ACR)
Zierapfelblüten:
apfelbluete_abends.jpg
Sony A7RIII, Sigma 2.8/300mm f/3.5, 1/1600s, ISO800, RAW (ACR)
Nachwuchs 
carli_abends1.jpg
Sony A7RIII, Sigma 2.8/300mm f/4.0, 1/640s, ISO800, RAW (ACR)
"please insert coin" 
church_pleaseinsertcoin.jpg
Sony A7RIII, Sigma 2.8/300mm f/2.8, 1/100s, ISO250, RAW (ACR)
-
2 Benutzer sagen "Danke", barney :
-
@Barney
Das Mondbild ist großes Kino- klasse abgelichtet! 
Gruß Dirk
-
Folgender Benutzer sagt "Danke", Bob :
-
-