Seite 521 von 521 ErsteErste ... 21421471511519520521
Ergebnis 5.201 bis 5.208 von 5208

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Spitzenkommentierer
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    16.638
    Erhielt 2.562 Danke für 987 Beiträge

Standard

OH ha ! da hätte ich allergrößte Probleme das wieder zusammen zu bauen und zu justieren und ob die schöne Kamera dann wieder funktioniert wäre bei mir sehr unsicher. Meine Wünsche an dich, möge es ein gutes Gelingen werden!
    Gehe ich richtig, dass dein Arbeitsplatz auch unter Betracht der Granitplatte nicht in der Küche gelegen ist?

Beste Grüße

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", CanRoda :

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    4.122
    Erhielt 4.517 Danke für 988 Beiträge

Standard

Das Braunschweiger 600-Teile-Puzzle

4. 4 Benutzer sagen "Danke", barney :

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.284
    Erhielt 2.578 Danke für 1.071 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von CanRoda Beitrag anzeigen
    OH ha ! da hätte ich allergrößte Probleme das wieder zusammen zu bauen und zu justieren und ob die schöne Kamera dann wieder funktioniert wäre bei mir sehr unsicher. Meine Wünsche an dich, möge es ein gutes Gelingen werden!
    Gehe ich richtig, dass dein Arbeitsplatz auch unter Betracht der Granitplatte nicht in der Küche gelegen ist?

Beste Grüße
    Das ist ein Dummy (hat noch nie funktioniert), den ich zur Reinigung (Entfernung eines zähen braunen Films auf der Oberfläche) zerlegt und hinterher auf dem Kochfeld abgelegt habe. Da muß man dann nicht soviel justieren ;-) Die Regierung ist z.Zt. auf Reisen, da kann ich das Kochfeld mal wieder so nutzen.

Aktuell schwanke ich noch ob ich alles einfach wieder zusammenbaue oder im Fundus nach den fehlenden Teilen suche (Tastwerk, Parallaxenausgleich, Spiegel, Verschluß, Objektive "und ein paar Kleinteile"). Jedenfalls hat dieser Dummy gegen alle sonstigen Geflogenheiten das Getriebe und eine funktionierende Fokussierung eingebaut (und ein paar andere Teile, die sonst bei Dummies "immer" weggelassen wurden). Es wäre blöd, da an "Kleinkram" zu scheitern wenn ich nicht alle Teile finde.

Mal gucken.

6. 3 Benutzer sagen "Danke", Jan Böttcher :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.221
    Erhielt 15.615 Danke für 2.668 Beiträge

Standard

Dann hoffe ich, dass die "Regierung" nicht auch im DCC angemeldet ist und sehen kann wie Ihre Küche mißbraucht wird

LG, Christian

8. Folgender Benutzer sagt "Danke", gladstone :

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.284
    Erhielt 2.578 Danke für 1.071 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich, dass die "Regierung" nicht auch im DCC angemeldet ist und sehen kann wie Ihre Küche mißbraucht wird

LG, Christian
    In diesem Fall hat bzw. hätte sie Pech, das ist eine meiner Küchen ;-)

Die Kochfläche ist trotzdem wieder einsatzfähig. Ich habe nur wieder zusammengebaut und eine "oberflächliche" Liste mit Fehlteilen erstellt (das ist doch eine ganze Menge und die Kleinteile brechen einem leicht das Genick).

Puzzle zusammen DSCI0884.jpg

und es gibt auch manchmal andere Nutzung:

Korega DSCI7453.jpg

VeggieDay DSCI7397.jpg

Steak DSCI6936.jpg

Steckrübe DSCI7234.jpg
    Geändert von Jan Böttcher (06.03.2026 um 12:42 Uhr)

10. 5 Benutzer sagen "Danke", Jan Böttcher :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    16.638
    Erhielt 2.562 Danke für 987 Beiträge

Standard

sieht sehr lecker aus die Garnitur zur Rollei!

VG Ulrich

12. 3 Benutzer sagen "Danke", CanRoda :

Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    124
    Erhielt 444 Danke für 115 Beiträge

Standard

Ich konnte nicht anders: Das Summicron-R 50mm/f2 (E55) hatte mich 13 Jahre lang begleitet, bevor ich es vorletztes Jahr zugunsten eines Summicron-M verkauft habe, das kleiner und leichter an der a7CII ist. Es war meine erste große „Altglas-Liebe“, und irgendwo müssten hier im Club auch noch Spuren von der ersten Begeisterung 2011 vorhanden sein.
    Seit dem Verkauf sind noch weitere 50er gekommen und (großenteils auch wieder) gegangen, aber das Summicron-R ging mir nie aus dem Kopf – an jedem anderen 50er hat mich immer irgendetwas gestört, nur an diesem nicht. Jetzt hatte ich eines gesehen, das im gleichen guten Zustand ist wie mein altes, und das zu einem vernünftigen Preis, was ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Und was soll ich sagen – ich freue mich wie Bolle über diesen „Neukauf“!

A7C01614.jpg

Ist noch neu hier Avatar von jomaot
    Bilder
    5
    Danke abgeben
    148
    Erhielt 51 Danke für 9 Beiträge

Standard Es gibt diese Kleinanzeigen, da muss man einfach..

..zuschlagen. Auch wenn ich einiges aus diesem Konvolut bereits habe - der Verkäufer hat das mit "Zu Verschenken" (!!!) inseriert. Und dann war da auf dem Foto dieses 15-lamellige Pentacon 2.8/135 zu sehen, welches ich noch nicht hatte. Kurz nachgefragt, ob er das mit dem Verschenken ernst meint - er hätte gerne ein Packung Milka Kekse dafür, wenn ich das Konvolut abhole. Hauptsache er muss die Sachen nicht wegwerfen. Da zwischen uns leider 500+ km liegen war er auch mit einem Versand einverstanden. 20 Euro für Hermes plus eine Familienpackung Milka Kekse wechselten per PP Freunde den Besitzer, und 2 Tage später hatte ich mein Paket. Die Exa 1c und das rechte, neuere Tessar waren übrigens nicht auf dem Foto der Anzeige. Auf Nachfrage sagte der gute Mensch dass er unserer Konversation so nett fand, und daraufhin hätte er die noch mit dazu gepackt. Es gibt doch manchmal wirklich außergewöhnlich nette Zeitgenossen.

Ein paar Kleinigkeiten waren natürlich zu machen: Bei der Praktica ist die Lichtdichtung der Hinterwand porös (hat da jemand eine gute Quelle für konfektionierten Ersatz?), das Tessar an der EXA hatte einen losen, klappernden Fokusring (das konnte ich selbst durch Zerlegen und Festziehen des Retainer-Rings beheben und kenne mich nun auch mit der Konstruktion dieser Linse besser aus), und das Pentacon 3.5/30 hatte auf der Rückseite des vorderen Linsenblocks einen beginnenden Fungus, den ich mit wenig Aufwand und Ammoniakwasser vollständig entfernen konnte.

Ihr seht mich sehr happy und dankbar. Das 2.8/135 macht übrigens richtig Freude (die Magnolie musste mal wieder herhalten)..

IMG20260311140124_c.jpgJMOE7822_c.jpg
    Objektive von Meyer-Optik Görlitz/Pentacon, Carl Zeiss Jena, Feinmess Dresden, KMZ, MMZ, Ricoh
    EOS 5D Mark IV, EOS 7D, Contax F, Praktica L2+MTL 5B, SMENA 8M, Revueflex B+E, EXA 1b
    https://www.flickr.com/photos/jomaot/

15. 9 Benutzer sagen "Danke", jomaot :

Seite 521 von 521 ErsteErste ... 21421471511519520521