Danke für die Vorstellung und die Infos.
Habe das Objektiv seit heute auch und bin nach den ersten Testbildern überrascht, wie gut es schon bei Offenblende ist und wie gut die Naheinstellgrenze ist.
Für kleines Geld ein kompaktes Weitwinkel, das man immer dann nutzen kann, wenn es nicht unbedingt bis in die Ecken 100% scharf sein muss.


Zitieren