Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AF Objektive mit EF-Mount mit viel Charakter

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.458
    Erhielt 8.243 Danke für 1.469 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von schlicksbier Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mal eine ähnliche Frage in einem anderen Unterforum geschrieben. Da diese aber einschränkend durch den Bildkreis war (da diese Objektive an einer GFX genutzt werden sollten), jetzt mal unabhängig davon: Welches sind Eure Favoriten (mit AF!), die besonders viel „Charakter“ haben? Dabei ist es einerlei, ob original Canon oder Dritthersteller. Hauptsache Autofokus und EF-Mount.

Um z
    u verdeutlichen, was ich darunter verstehe: beispielsweise das Canon EF 100/2 oder 135/2.
    Hast Du schonmal über die Sigma Objektive unmittelbar vor der Art Reihe nachgedacht (und nach der Serie mit der unsäglichen ZEN-Gummierung), vor allem die Macros? Ich habe die beiden Macros 2.8/105 und 2.8/70 und finde sie sehr gut. Das 70er hat ein wunderbares Bokeh. Dasselbe habe ich auch über das 2.8/50 Macro gehört, was ich aber nicht kenne. Vom 1.4/50 EX DG sowie 1.4/85 weiß ich es auch wieder selber, auf mich haben sie beide damals auch einen sehr guten Eindruck gemacht (sind aber verkauft). Auch das 2.8/150 und 2.8/180 bzw. 3.5/180 sollen sehr gut sein (das 3.5/180 hatte ich mal eine Weile). Ich vermute, dass mit ein wenig Suche alle diese Objektive relativ günstig zu erwerben sind.

Einzige Einschränkung bei meinen Aussagen ist, dass meine Erfahrungen schon älter sind. Ich muss sie selber mal wieder aus der Versenkung hervorholen und ausprobieren.

2. 5 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :