Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Gute Zeitschriften und Zines zum Thema Fotografie?

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    57
    Erhielt 1.308 Danke für 274 Beiträge

Standard

Die Seiten sind extrem verbesserungswürdig aber macht es bitte so wie ich, schreibt denen eine Mail und sagt was Euch stört.
    Wenn wir uns hier darüber unterhalten wird die Seite sich nicht ändern.
    Denke das man das als ersten Entwurf sehen muss und auch wenn die Themen z.Zt. jemanden nicht abholen kann sich das schließlich noch ändern.
    Für mich ist es immer interessant etwas Neues zum Thema Fotografie im Netz zu finden. Das dafür sogar staatliche Gelder locker gemacht werden ist an sich bereits ein Lichtblick.
    Die Fotografie hat es inzwischen wirklich schwer ernst genommen zu werden, das hat sicher sehr viele Gründe aber wo ist die Aufbruchsstimmung hin die es noch vor einigen Jahren gab?
    Die schiere Masse scheint alles zu ersticken und gerade junge Aktive in diesem Medium haben es schwer sich zu etablieren oder sogar davon zu leben.

Ich werden die Seite jedenfalls von Zeit zu Zeit besuchen, genauso wie ich die vom Sprengel Museum regelmäßig anschaue.
    Es bleibt immer etwas hängen und wenn es nur Inspiration ist.

So long, bis zum nächsten Jahr!
    Passt auf Euch auf und freut Euch auf ein interessantes neues Fotojahr.

2. 2 Benutzer sagen "Danke", arri :

Ist oft mit dabei Avatar von simple.joy
    Danke abgeben
    540
    Erhielt 2.003 Danke für 320 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von arri Beitrag anzeigen
    Die Seiten sind extrem verbesserungswürdig aber macht es bitte so wie ich, schreibt denen eine Mail und sagt was Euch stört.
    Da kann ich nur beipflichten! Und wer es dabei schafft einigermaßen freundlich und sachlich zu bleiben, kriegt in meinen Augen Bonuspunkte.

Ich nehme mir für das nächste Jahr auf alle Fälle vor weniger ins Leere zu schimpfen und mehr zu handeln, wenn ich etwas nicht gut finde... mal sehen ob das klappt.

Wünsche allen einen Guten Rutsch!

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    57
    Erhielt 1.308 Danke für 274 Beiträge

Standard

Heute habe ich eine Antwort zu meiner Mail erhalten:

"danke für ihr ehrliches feedback. wir sind uns bewusst, dass unser online-auftritt für manche herausfordernd, vielleicht sogar überfordernd sein kann. unser bestreben war es, die möglichkeiten, die wir online haben, auszuloten, und vor allem dem bewegtbild, welches im print nur unzureichend dargestellt werden kann - als filmstill oder fotografisch dokumentiert als installationsansicht - bestmöglich gerecht zu werden, indem wir kurze auszüge der videoarbeiten im rahmen der beiträge zeigen. der "bildpinsel" (die blinkenden images zu beginn auf der startseite, mit dem man auch zeichnen kann) ist ein spielerisches tool, um eher jüngere publikumsschichten abzuholen - aber auch zugleich um aufzuzeigen, dass sich der umgang mit bildern aktuell grundlegend verändert. strukturell wird die integration eines "index" im menü, über den beiträge in zukunft gefiltert werden können, zur besseren übersicht beitragen; die einrichtung ist derzeit noch in umsetzung.

ich komme selbst aus dem printbereich und bin an sich ein großer fan zurückhaltender grafiken. mit P.IN.E.A wollten wir aber nun bewusst etwas anderes versuchen, zumindest nun online. im print, so kann ich ihnen versichern, wird es aufgeräumter und ruhiger sein, nicht nur aufgrund (notgedrungen) fehlender blinkender grafiken. vielleicht wagen sie mal einen blick hinein, sobald unsere erste heftausgabe erschienen ist.

mit freundlichen grüße aus wien,
    nela eggenberger "

Ich finde es schon bemerkenswert das Frau Eggenberger sich die Zeit genommen hat mir so ausführlich zu antworten. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich.
    Für mich zeigt es dass hier engagierte Menschen am werken und wirken sind und macht Hoffnung das sich etwas daraus entwickelt das nicht in ein paar Monaten wieder Geschichte ist.

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    577
    Erhielt 5.203 Danke für 1.501 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von schlicksbier Beitrag anzeigen
    Nur ist das ja auch kein vernünftiges Design. Es muss auf allen Plattformen vernünftig funktionieren. Deswegen hasse ich auch Webdesign, aber Leute, die dafür bezahlt werden, sollten es eben hinbekommen.
    Habe mir die Seite nun am PC mit grossem Monitor angesehen. In den STORIES, wo diese lustigen Bilderkarussells auftauchen, wird der Mauszeiger zu einer Hand und man kann die Bilder zur Seite schubsen. Mit Rechter-Maustaste "Grafik in neuem Tab öffnen" bekommt man ein HiRez-Bild angezeigt.

Es funktioniert also auch am PC wie offenbar gedacht. Ich finde es allerdings auch grausam. Ich bin mir nicht schlüssig, was genau daran cool sein soll. War damals bei Moog Music (anderes Hobby) auch so, als man dort auf horizontales Scrolling umgestellt hatte. Immerhin haben sie es dort nach einigen Jahren korrigiert. Aber auch vertikales Scrolling ist nicht so toll, vor allem wenn kurze Filmchen formatfüllend abgespielt werden.

Muss alles am Zeitgeist liegen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456