Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Photoshop quasi online

  1. #21
    Ist oft mit dabei Avatar von schlicksbier
    Registriert seit
    09.12.2020
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    355
    Danke abgeben
    115
    Erhielt 1.294 Danke für 237 Beiträge

    Standard

    Es gibt momentan viele Reaktionen in den unterschiedlichsten Richtungen bzgl. Canvas / Affinities Move. Ich bin auf jeden Fall sehr skeptisch. DaVinci hat auf jeden Fall vorgemacht, dass es mit einer (abgespeckten) kostenlosen Version dauerhaft funktionieren kann, die Frage wird nur sein, wie das in Zukunft bei Affinity und Features ausschaut. In manchen Bereichen kann gerade der Foto-Bereich Photoshop noch immer nicht das Wasser reichen bzw. gehen jetzt manche Aspekte eben auch nur noch mit einem Abo-Modell (generative fill etc.). Nur dann kann man eigentlich auch gleich bei Adobe bleiben, da das Alleinstellungsmerkmal, dass man eine komplette Suite zu einem einmaligen festen Preis bekommt, eben doch weg ist.

    Bei Foto bleibe ich auf jeden Fall bei Photoshop und in Sachen Printdesign wahrscheinlich weiter bei Affinity Publisher, da ich noch nichts gesehen habe, was bei dem Gesamtpaket da besser sein soll.

    Für Neueinsteiger kann es eine interessante Sache sein, gerade weil es beim Printdesign kaum Alternativen zu InDesign und Affinity gibt. Die Begeisterung bei Affinity-Bestandskunden ist bestenfalls verhalten ...
    Neue Ausgabe: "Gedanken zur Fotografie - 3" Zine // gedruckte Version und kostenloser Download aller Ausgaben: https://www.schlicksbier.com/gedanken-zur-fotografie-zine

  2. #22
    Hardcore-Poster Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    525
    Danke abgeben
    4.114
    Erhielt 1.227 Danke für 361 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von schlicksbier Beitrag anzeigen
    Es gibt momentan viele Reaktionen in den unterschiedlichsten Richtungen bzgl. Canvas / Affinities Move ....
    Die Begeisterung bei Affinity-Bestandskunden ist bestenfalls verhalten ...
    Ähnlich ist es damals der NIK-Collection ergangen: erst an Google verscherbelt (da gab´s die Collection zeitweise für lau), dann von DxO geschluckt, assimiliert und zu Geld gemacht …
    Canva wird mit Affinity langfristig ebenso verfahren. Aus reiner "Menschenliebe" werde sie Affinity von Serif nicht übernommen haben.
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 268 Objektive ohne Dubletten, davon ca. 77% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •