Das mache ich auch gern, es ist mein Bildbetrachter. Darüber hinaus weiß ich die Funktionen zum Batch Processing sehr zu schätzen. Schnell mal 100 Bilder verkleinern/ausschneiden, in ein anderes Bildformat umwandeln, umbenennen, ... . Den Kontaktabzug verwende ich auch gern (als Sitzplan), aber das ist für Euch vermutlich irrelevant.
LG,
Andreas.
derzeitiger Objektiv-Bestand: 268 Objektive ohne Dubletten, davon ca. 77% Altglas-Anteil... gelebte Nachhaltigkeit
Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen. Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.
Aber die Datenbank fütterst doch auch Du und kennst alle Deine Bilder und die dazu gehörige Verschlagwortung, Benennung, Organisation auch selbst persönlich. Die Datenbank bleibt bei Dir, also ist's doch letztlich auch nichts anderes. Die Online- und Unterwegs-Versionen, die auf die bei Adobe gespeicherte Cloud zugreifen, verwende ich auch nicht.
Ansonsten: Wenn man ein System für sich gefunden hat, das funktioniert, gibt's natürlich keinen Grund, das zu ändern.
Mein System ist eben, kein System zu haben, das wäre mir zu komplex.