-
danke für den link!
das wäre u.U. eine Idee. Aber ich persönlich würde lieber nach dem Nachfolgemodell suchen. Das ist in der Praxis tauglicher und soll optisch noch besser sein.
auch den Balgen benötige ich nicht - ich habe ihn schon. in der Praxis ziehe ich übrigens den Balgen von Novoflex (nicht den Automatikbalgen) vor. Er ist leicher und handlicher. Den Olympusbalgen nutze ich im Grunde genommen nur noch zum kopieren von Negativen oder wenn ich mit dem 4,5/135 mm große Abbildungsmaßstäbe erreichen möchte. Aber vorsicht: das 4,5/135 mm ist sehr gut - läßt aber mit zunehmendem Abbildungsmaßstab qualitätativ ab. Dafür zeichnet es bei Unendlich wirklich toll.
Wer übringens vom Nachfolger eines zuviel hat und dafür die orignale Nahlinse sucht - ich wäre bereit zu tauschen.
dennoch vielen Dank
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln