Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unsicherheit bei der Adaption eines Soligor an EOS 5D

Baum-Darstellung

  1. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von waldbeutler
    Registriert seit
    17.09.2019
    Ort
    Kutzenhausen
    Alter
    70
    Beiträge
    1.124
    Danke abgeben
    1.478
    Erhielt 2.081 Danke für 725 Beiträge

    Standard

    Hallo Rolf!
    Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Die Öffnung zum Glas hin würde ich auf jeden Fall gut abdichten. Feine Metallspäne richten da sicher nichts gutes an.
    Die Feilspäne des Aluminiums der Bajonett-Innen-Blende sind weicher als die Glasoberfläche, lediglich die Vergütung könnte Schaden nehmen, wenn man die Späne nicht wegbläst, sondern mit einem Tuch wegreibt.
    Viel schlimmer sind die Späne, wenn sie in die Fokussiergewinde oder diew Blendensteuerung gelangen.
    Gruß, Michael

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", waldbeutler :


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •