-
Hallo Leute,
ich war jetzt bei dem Bekannten in der Autowerkstatt. Den alten Ölfilterschlüssel
mit Lederriemen hat er nicht gefunden, ein anderer Ölfilterschlüssel ließ sich nicht
weit genug verkleinern... Wir haben es dann aber zusammen mit den Händen
geschafft. Er hat mit Handschuhen am dünneren Ende angefasst, ich ohne Handschuhe
am anderen Ende. Mit dem Zusammenbau habe ich noch nicht weitergemacht.
Mit freundlichen Grüßen,
DanielDD
-
4 Benutzer sagen "Danke", DanielDD :
-
Hallo Leute,
ich habe es jetzt mit unsäglicher Mühe geschafft, das Objektiv wieder zusammenzubauen.

Das Problem mit der fehlenden Schraube hat sich geklärt. Beim Auseinanderbauen ist eine Schraube mit langem Kopf
herausgefallen (recht im Bild im Federring). Diese Schraube muss in das Loch gegenüber von B, also dorthin, wo ich
eine fehlende Madenschraube vermutet habe. Nach dem ersten Zusammenbauen habe ich gemerkt, dass diese
Schraube für die Funktion der Vorwahlblende notwendig ist.
Die Madenschrauben hinterlassen beim Anziehen Vertiefungen. Dadurch kann man Teile wieder in die origininale
Position bringen.
Ansonsten gab es zahlreiche Probleme beim Zusammenbauen. U.a. war das Helicoid bereits beim Kauf im falschen
Gewindegang.
Der Vorbesitzer hat das Objektiv offenbar auseinandergebaut und konnte die Teile um die Blende nicht auseinander-
schrauben und somit die Blende nicht reparieren. Dann hat er es offenbar nicht sachgemäß zusammengebaut.
DanielDD
-
6 Benutzer sagen "Danke", DanielDD :