Ergebnis 1 bis 10 von 478

Thema: Vögel - Bilderthread

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,


    die Eisvögel sind momentan in der Fütterungsphase der zweiten Brut. Hier einige An- und Abflüge, eingefangen mit dem
    Nikon AI-P 4/500mm (ordentlich gecropt).


    DSC06801.jpg

    DSC06802.jpg

    DSC06807.jpg

    DSC06812.jpg


    Auf dem Ast sitzend:

    DSC06837.jpg

    DSC06864.jpg

    DSC06872.jpg

    DSC06875.jpg

    DSC06913.jpg


    sehr weit weg und ungecropt, wer findet ihn?

    DSC06919.jpg


    LG, Christian

  2. 8 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  3. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,


    noch füttern die Eltern (in dem Fall ausschließlich der Vater) die Jungvögel...


    DSC07064.jpg

    DSC07164.jpg

    DSC07118.jpg

    DSC07117.jpg

    DSC07113.jpg

    DSC07112.jpg

    DSC07071.jpg

    DSC07070.jpg

    DSC07065.jpg

    DSC07165.jpg


    Wenn man sehr stark cropt, sieht man wie groß die Fische teilweise sind.


    DSC07098.jpg

    DSC07125.jpg

    DSC07082.jpg


    LG, Christian

  4. 8 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  5. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Ende einer Feldmaus...


    Nikon AI-P 4/500 an der Sony A9 (die 20 fps sind echt eine feine Sache...), stark gecropt und versuchsweise mit
    einer kostenlosen Demoversion von Topaz AI upgescaled und entrauscht.


    image2.jpg


    LG, Christian

  6. 7 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  7. #4
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.367
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    16.985
    Erhielt 2.708 Danke für 1.028 Beiträge

    Standard

    Bei deinem letzten Bild "Ende einer Fledermaus" hast du das 500mm verwendet und nachträglich noch vergrößert: Kannst du in etwa einschätzen, welcher Brennweite das umgerechnet so etwa entsprechen würde?

    VG Ulrich

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", CanRoda :


  9. #5
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo Ulrich,

    Ich würde mal sagen, dass es umgerechnet in etwa einer Brennweite von 2000mm entsprechen dürfte.

    Ich war eher spät Abends unterwegs, bei leicht bewölktem Himmel, so dass ich ein relativ gutes Seeing, ohne größere Beeinträchtigungen durch Luftunruhe hatte.

    Das Croppen war leider notwendig, weil die Graureiher recht scheu sind und mich nicht näher hetangelassen haben.

    LG, Christian

  10. #6
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.367
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    16.985
    Erhielt 2.708 Danke für 1.028 Beiträge

    Standard

    2000 mm oh ha! das trägt und hat man nicht, wohl dem crop. Ich habe gefragt, da du ja auch Linsen hast mit deutlich mehr Brennweite. Erinnere ich mich richtig? da gibts so was von Sigma bei dir.

    Beste Grüße Ulrich

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", CanRoda :


  12. #7
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo Ulrich,

    da hast Du absolut recht. Ich werde die Sigma "Panzerfaust" beim nächsten Trip zumindest mal ins Auto packen. Mal sehen, ob diese dann tatsächlich zum Einsatz kommt ;-)

    LG, Christian

  13. Folgender Benutzer sagt "Danke", gladstone :


Ähnliche Themen

  1. Reiche und Vogel 180mm
    Von Jubi im Forum Projektionsobjektive
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2021, 10:43
  2. Reiche & Vogel Berlin f=18 @A7II @SFT 62,5
    Von eos im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2019, 19:41
  3. Vögel Fotos·
    Von digifret im Forum Fotografieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 13:57
  4. Was ist das für ein Vogel
    Von Santos im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •