Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Gute Zeitschriften und Zines zum Thema Fotografie?

Ist oft mit dabei Avatar von schlicksbier
    Danke abgeben
    93
    Erhielt 1.049 Danke für 191 Beiträge

Standard

Um einmal schamlose Eigenwerbung zu betreiben: Die zweite Ausgabe der "Gedanken zur Fotografie" kann inzwischen schon vorbestellt (4.90 zzgl. Porto) oder bereits jetzt kostenlos als PDF heruntergeladen werden -> https://www.schlicksbier.com/gedanken-zur-fotografie-zine
    Neues Ausgabe: "Gedanken zur Fotografie - 2" Zine // gedruckte Version und kostenloser Download beider Ausgaben: https://www.schlicksbier.com/gedanken-zur-fotografie-zine

2. 5 Benutzer sagen "Danke", schlicksbier :

Ist oft mit dabei Avatar von simple.joy
    Danke abgeben
    439
    Erhielt 1.691 Danke für 246 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von schlicksbier Beitrag anzeigen
    Um einmal schamlose Eigenwerbung zu betreiben: Die zweite Ausgabe der "Gedanken zur Fotografie" kann inzwischen schon vorbestellt (4.90 zzgl. Porto) oder bereits jetzt kostenlos als PDF heruntergeladen werden -> https://www.schlicksbier.com/gedanken-zur-fotografie-zine
    Ich hab es noch nicht komplett durchgelesen, nur kurz durchgesehen bisher, aber das ist auf alle Fälle wieder großartig gemacht und auch sehr interessant, was ich im Überfliegen so wahrnehmen konnte. Vielen Dank für die tolle Arbeit!

4. 2 Benutzer sagen "Danke", simple.joy :

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    45
    Erhielt 1.070 Danke für 207 Beiträge

Standard

Wer sich an deiner Eigenwerbung stört weiß nicht wie die Welt funktioniert. Trommeln schlagen gehört nun mal dazu. Einen großen Werbeetat hast Du sicher nicht eingeplant, dann muss es eben so gehen.
    Einiges habe ich schon in der PDF gelesen aber ich freue mich auf die Printausgabe, es liest sich damit deutlich entspannter als auf einem Bildschirm.
    Interessante Themen hast Du ausgesucht, sehr viel Arbeit reingesteckt, ich hoffe das Du viele von den Heften verkaufen kannst.

Die veränderte Schriftgröße finde ich sehr gut, meine Augen lassen mich immer mehr im Stich und dann ist es angenehm wenn die Schrift etwas größer ist.

Vielen Dank für die Ausgabe.

6. 3 Benutzer sagen "Danke", arri :

Danke abgeben
    93

Standard

Gar keine Werbung :-D. Alles nur über persönliche Empfehlungen und Mundpropaganda. Aber ich bin auch schlecht im Marketing. Ich tracke noch nichtmals, wie oft eine PDF heruntergeladen wird. Also keine Ahnung, wie weit die Verbreitung überhaupt davon ist, aber sobald sich ein paar wenige Personen dadurch schon inspiriert fühlen, ist es ein Erfolg :-). Auf Verdienst ist es auch gar nicht angelegt, nur dass die Druckkosten wieder drin sind, ohne dass sich zwingend die ganze Auflage verkaufen muss ...
    Neues Ausgabe: "Gedanken zur Fotografie - 2" Zine // gedruckte Version und kostenloser Download beider Ausgaben: https://www.schlicksbier.com/gedanken-zur-fotografie-zine

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    45

Standard

Wo wir gerade dabei sind Werbung zu machen.
    Unsere Fotogruppe wird im Herbst eine Ausstellung machen und ich beabsichtige dafür ein Begleitheft zu erstellen, keinen Katalog.
    Ich bin schon dabei die Texte zu schreiben, es werden aber auch Beiträge von anderen aus der Gruppe darunter sein.
    Das Heft wird es nur als Printausgabe geben und wir werden es für ein wenig mehr als den Selbstkostenpreis abgeben, es muss etwas in die Vereinskasse kommen um die nächste Ausgabe anzuschieben.

Wie groß der Umfang sein wird steht noch nicht genau fest, denke das es auch etwa 40-50 Seiten werden. Der Preis wird dann um die 5 Euros zzgl. Versand betragen.

Vielleicht besteht hier Interesse auch daran eine engagierte Fotogruppe zu unterstützen.

9. 2 Benutzer sagen "Danke", arri :

Danke abgeben
    93

Standard

Zitat Zitat von arri Beitrag anzeigen
    Vielleicht besteht hier Interesse auch daran eine engagierte Fotogruppe zu unterstützen.
    Auf jeden Fall! Würde viel mehr Zines von Fotograf:innen kaufen - wenn sie denn nur angeboten werden würden :-)

11. Folgender Benutzer sagt "Danke", schlicksbier :

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    45

Standard

Eines meiner Themen wird sein "Das fotografische Unikat"
    Bisher nur der Arbeitstitel.

Hier ein kleines Beispiel, eine Lithografie, ursprünglich eine Aufnahme mit dem Smartphone.
    Gedruckt auf meiner Rollenpresse, Format ~ 20x13cm mit Leinölfarbe.

13. Folgender Benutzer sagt "Danke", arri :

Ist oft mit dabei Avatar von simple.joy
    Danke abgeben
    439
    Erhielt 1.691 Danke für 246 Beiträge

Standard

Eines meiner Themen wird sein "Das fotografische Unikat"
    Bisher nur der Arbeitstitel.

Hier ein kleines Beispiel, eine Lithografie, ursprünglich eine Aufnahme mit dem Smartphone.
    Gedruckt auf meiner Rollenpresse, Format ~ 20x13cm mit Leinölfarbe.

Schaut super aus - sehr interessantes Ergebnis! Wäre auf alle Fälle interessiert da ein paar Bilder zu sehen zu dem Thema.

Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.298
    Erhielt 3.361 Danke für 775 Beiträge

Standard

Um einmal schamlose Eigenwerbung zu betreiben: Die zweite Ausgabe
    Jetzt musst du auf deiner Seite den Text noch anpassen. Da steht noch
    "Gedanken zur Fotografie 3
    Das zweite Heft erscheint ..."