Ergebnis 1 bis 10 von 609

Thema: Fotografie in Stereo

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.427
    Erhielt 8.158 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Manualman Beitrag anzeigen
    A7r3, RE: Topcor 100mm at f8. ISO 200. Minimum focus distance. (I have ordered some extension tibes).

    My first try with this lens which arrived today.

    Harsh light but a slight change of viewpoint gave some improvement. Highlights moderated.
    Excellent lens and nice results. I'm always negatively surprised how little the Sony sensor can differentiate hues of the same colour, especially red and blue, which sadly muddies the pink blossom a little, at least on my older monitor.

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :


  3. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    31.10.2024
    Ort
    UK
    Beiträge
    361
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    58
    Erhielt 841 Danke für 300 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Excellent lens and nice results. I'm always negatively surprised how little the Sony sensor can differentiate hues of the same color, especially red and blue, which sadly muddies the pink blossom a little, at least on my older monitor.
    Yes it has big trouble with violets (Viola sp.), losing the blue element.

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Manualman :


  5. #3
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    31.10.2024
    Ort
    UK
    Beiträge
    361
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    58
    Erhielt 841 Danke für 300 Beiträge

    Standard Dryomyza

    A fly from 2015 Dryomyza

    Olympus EM-1, Printing-Nikkor 105mm, flash, hand held. Crop.

    I'm not sure if I have identified it correctly.

    P6192924_DxO Dryomyza Crop Crosseye a1600.jpg

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", Manualman :


  7. #4
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    31.10.2024
    Ort
    UK
    Beiträge
    361
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    58
    Erhielt 841 Danke für 300 Beiträge

    Standard Campanula

    Olympus EM-1, approx. 100mm extension, Printing Nikkor 105mm at f11, hand held.

    This is one of the larger Capanula flowers, such that even f11 doesn't have the DOF, but the stigma is the star anyway. Cropped a bit.

    _5215169_DxO Campanula Crop Crosseye 1600.jpg

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Manualman :


  9. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.427
    Erhielt 8.158 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard Nochmal Ruchenköpfe (nun Breitformat)

    Contax 4.5-5.6/100-300 (nur das erste), sonst Zeiss Loxia 2.8/21
    Rotwand (im Hintergrund links Risserkogel und Plankenstein)
    _R_35556.JPG

    Blau, blau, blau...
    _R_35587.JPG

    Wer kraxelt denn da? (Kletterroute - kann ich leider nicht)
    25.05.31 Ruchenköpfe - C3570 - _R_35567.JPG

    Pure Aussicht
    25.05.31 Ruchenköpfe - Lox21 - _R_35579.JPG

    Wenn ich dem Soinsee in das Auge seh...
    25.05.31 Ruchenköpfe - Lox21 - _R_35623.JPG

    Trollblumen vor den Wänden der Ruchenköpfe
    25.05.31 Ruchenköpfe - Lox21 - _R_35660.JPG
    Geändert von Rob70 (08.06.2025 um 07:34 Uhr)

  10. 4 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :


  11. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.912 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard Schneckenhöhle

    Immer wieder schöne Bergbilder....Danke.

    SCW07524 & 25 Nikkor 2 85 m. Zwrg. Erdebbere Schnecke 3d kl.JPG

    Nikkor 2/85 mit Zwischenring an Sony A7MR2.

    Gruß aus dem Nacktschneckengarten.

    Gorvah

  12. 3 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


  13. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.427
    Erhielt 8.158 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gorvah Beitrag anzeigen
    Immer wieder schöne Bergbilder....Danke.

    Nikkor 2/85 mit Zwischenring an Sony A7MR2.

    Gruß aus dem Nacktschneckengarten.

    Gorvah
    Schön :-). Tolles Bild.

    Und aus dem Bilderbuch lernt man, dass das die Raupe Nimmersatt gewesen sei, ts, ts, ts.

    Danke. und... weitere Bergbilder sind in der Mache.
    Geändert von Rob70 (12.06.2025 um 22:34 Uhr)

  14. #8
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    31.10.2024
    Ort
    UK
    Beiträge
    361
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    58
    Erhielt 841 Danke für 300 Beiträge

    Standard Perennial Sweet Pea Lathyrus latifolius

    Sony A7r3, Olympus 135mm bellows lens on 125mm extension (close to the maximum without vignetting). Hand held.

    The first pair are at f11, the others at f16.

    DSC06645 Perennial Sweet Pea f11 Oly 135mm f11 Crosseye 1600.jpg

    DSC06649 Perennial Sweet Pea Oly 135mm f16 Crosseye 1600.jpg

    DSC06651 Perennial Sweet Pea Oly 135mm at f16 Crosseye 1600.jpg

  15. 3 Benutzer sagen "Danke", Manualman :


  16. #9
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    31.10.2024
    Ort
    UK
    Beiträge
    361
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    58
    Erhielt 841 Danke für 300 Beiträge

    Standard Sweet William Dianthus barbatus


  17. 2 Benutzer sagen "Danke", Manualman :


Ähnliche Themen

  1. 360° Fotografie
    Von aibf im Forum Fototechniken
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2023, 10:43
  2. Fotografie 360°
    Von aibf im Forum Fotografieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2019, 08:03
  3. Evolution der Fotografie
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:13
  4. Fotografie-Pause
    Von Santos im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •