Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: New Petzval 2,2/85mm

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    55
    Erhielt 1.256 Danke für 260 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von MWB Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf Deinen M42 Umbau - viel Erfolg dabei
    Berichtest Du wenn er fertig ist?

Nebenbei: Ich habe mich richtig erinnert: Lomography hat tatsächlich die niedrigsten Seriennummern gezielt zu höheren Preisen an Sammler vermarktet. In der Kickstarter-Kampagne konnte man für einen höheren Beitrag ein Exemplar kaufen, das dann eine Seriennummer unter 200 hatte - und als Gimmick mit eingraviertem Namen des Käufers. Für noch mehr Geld bekam man dann eines mit Seriennummer 6-10 ... und wer über 2000US$ hinblättern wollte, bekam eines mit Seriennummer 1-5 und zusätzlich noch eine Einladung zu einem "Petzval-themed Trip" (nachzulesen hier: https://www.kickstarter.com/projects...-portrait-lens)
    Ok, dann haben sie das als besonderen Anreiz genutzt um mehr Geld zu generieren. Ist auch in Ordnung. Wir wissen doch wie die Welt funktioniert.
    Ein gravierter Name verringert einen Sammlerwert deutlich, wenn es nicht gerade eine berühmte Persönlichkeit war. Ob das wirklich eine Option wäre?

Den Umbau auf M42 werde ich bestimmt noch vornehmen, ich werde den Anschlusssockel dann in Messing belassen und nicht verchromen. Das hebt den nostalgischen Charme ein wenig an.

Mich hätte interessiert wie das Objektiv optisch gewesen wäre wenn das Glas nur SC anstatt MC vergütet gewesen wäre. Vielleicht sogar unvergütet.
    Man kann aber nicht alles haben, schon gar nicht gleichzeitig.

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", arri :