Selbst die letzten Besuche von Zeitschriftenläden an Bahnhöfen und Flughäfen haben mich recht entgeistert zurück gelassen. Die Zeitschriftenlandschaft hat sich wirklich radikal verschlechtert und ausgedünnt. Eigentlich ist nur noch die Photonews eine wirklich lesenswerte Fotozeitschrift. Viele andre drehen sich zu sehr um Tests, neueste Gadgets und immer wieder die gleichen Einsteigerthemen, aber kaum etwas geht in die Tiefe. Früher habe ich auch noch gerne zur Digit gegriffen, aber die ist auch erschreckend dünn und AI-lastig geworden. Was Portfolios und darauf basierende Inspiration angeht, ist die Schwarzweiss noch recht interessant.
Kennt Ihr noch Magazine oder Zines, die es vielleicht nicht (mehr) am Kiosk gibt (die PhotoKlassik ist beispielsweise ja nur noch online oder im Abo zu haben) und daher vielleicht gar nicht auf dem Schirm hat? Gerne auch kleines und/oder selbstverlegtes, notfalls online, lieber aber noch in gedruckter Form. Ich würde mich einfach wieder auf Inspirationen und Ideen abseits von Bildbänden freuen …