Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Frühling 2025 im Bild

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.943
    Erhielt 6.911 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard

    vedreckt, verlaufen und getanzt sind meine Favoriten - tolle Farbstimmungen.

    Hier die Taubnessel in der Abendsonne - die Hummeln waren doch zu schnell für Belichtungszeit....Tamron AF LD asph. 3.8-5.6 28-200 an Sony A6000

    DSC05860 Tamron LD Asph 3.8-5.6 28-200 Taubnessel Weserradwegkl.jpg

    Gruß

    Gorvah
    Geändert von gorvah (04.04.2025 um 10:35 Uhr) Grund: falsche Blendenangabe

  2. 8 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


  3. #2
    Hardcore-Poster Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    544
    Danke abgeben
    4.240
    Erhielt 1.304 Danke für 378 Beiträge

    Standard

    Heute Morgen das erste Blühende in unserem Garten hier in hessisch Sibirien gefunden - laut Google ist es Lerchensporn

    comp_DSC00892_DxO.jpg
    TTArtisan 75 mm f /1.5 mit A7R IV A
    comp_DSC00894_DxO.jpg
    TTArtisan 75 mm f /1.5 mit A7R IV A
    comp_DSC00895_DxO.jpg
    TTArtisan 75 mm f /1.5 mit A7R IV A
    comp_DSC00897_DxO.jpg
    Und dieses "Pflänzchen" ist ein Ganzjahres-Blüher, ebenfalls mit TTArtisan 75 mm f /1.5 mit A7R IV A
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 273 Objektive ohne Dubletten, davon ca. 77% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  4. 8 Benutzer sagen "Danke", Bömighäuser :


  5. #3
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    975
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.747
    Erhielt 5.221 Danke für 750 Beiträge

    Standard Magnolie

    DSC03400_CS_b_jpg_kse.jpg
    EMO 1.6 / 75mm für Bell & Howell-Projektor @ Alpha 7ii

  6. 9 Benutzer sagen "Danke", PeterWa :


  7. #4
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    1.613
    Danke abgeben
    4.265
    Erhielt 4.624 Danke für 1.003 Beiträge

    Standard

    Zierkirsche, Sony-Kamera & altes Nikkor - mehr Japan geht nicht, ohne selbst dort zu sein

    sakura2025_11.jpg
    Sony A7RIII, Nikon Nikkor 1.4/35mm AiS @ f/1.4, 1/8000s, ISO200

    sakura2025_10.jpg
    Sony A7RIII, Nikon Nikkor 1.4/35mm AiS @ f/2.0, 1/3200s, ISO200

  8. 7 Benutzer sagen "Danke", barney :


  9. #5
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,


    auch in Bayern ist es momentan sonnig, teils auch warm und man merkt, dass der Frühling da ist.

    Ich habe ein adaptiertes Topcor 4,4cm f/2 an der Sony. Ich finde es neben dem Zunow 4,5cm f/1,8 eine
    der Optiken, die es am meisten Wert ist adaptiert zu werden.

    Seht selbst:


    DSC04352.jpg

    DSC04351.jpg

    DSC04356.jpg

    DSC04359.jpg

    DSC04360.jpg

    DSC04361.jpg

    DSC04363.jpg


    Selbst im harten Gegenlicht, wo die meisten Zeitgenossen einberechen, macht es keine schlechte Figur:

    DSC04367.jpg


    LG, Christian

  10. 7 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  11. #6
    Ist oft mit dabei Avatar von simple.joy
    Registriert seit
    16.03.2022
    Beiträge
    407
    Danke abgeben
    587
    Erhielt 2.172 Danke für 357 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bömighäuser Beitrag anzeigen

    comp_DSC00897_DxO.jpg
    Und dieses "Pflänzchen" ist ein Ganzjahres-Blüher, ebenfalls mit TTArtisan 75 mm f /1.5 mit A7R IV A
    Zitat Zitat von PeterWa Beitrag anzeigen
    DSC03400_CS_b_jpg_kse.jpg
    EMO 1.6 / 75mm für Bell & Howell-Projektor @ Alpha 7ii
    Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Bilder! 👍

  12. 2 Benutzer sagen "Danke", simple.joy :


  13. #7
    Ist oft mit dabei Avatar von simple.joy
    Registriert seit
    16.03.2022
    Beiträge
    407
    Danke abgeben
    587
    Erhielt 2.172 Danke für 357 Beiträge

    Standard

    Dass das Optische Werke Göttingen Duotar 1.5/50 auch anders kann, als im "Busy Bokeh" Thema gezeigt, ist hier zu sehen:


    ...attached to these colors
    by simple.joy, auf Flickr

    Duotar_50mm_082.jpg

    Auch das Optische Werke Göttingen Kiptar C 1.9/70 versucht den Frühling einzufangen:

    Kiptar_C_70mm_Stack1.jpg

    Ebenso das Tomioka Copal-E36 4/80 Vergrößerungsobjektiv:


    Spring‘s eternal hope
    by simple.joy, auf Flickr

    oder das etwas kürzere Tomioka Copal-E36 4/71


    Protect the light within you
    by simple.joy, auf Flickr

    Die Optical Proiectar 1.6/35 und 1.6/50 Varianten:

    Happy Women's Day
    by simple.joy, auf Flickr


    Seedy center
    by simple.joy, auf Flickr


    Light is in formation
    by simple.joy, auf Flickr

    Natürlich auch das Projection Optics Hilux 1.8/83

    Growth - we all could use some…
    by simple.joy, auf Flickr

    sowie das ISCO-Göttingen Kiptar 2/105

    Spring: out of the blues
    by simple.joy, auf Flickr

  14. 14 Benutzer sagen "Danke", simple.joy :


  15. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.425
    Erhielt 8.158 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard Frühlingsgrün am Berg (Rötlwandkopf)


  16. 6 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :


  17. #9
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    975
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.747
    Erhielt 5.221 Danke für 750 Beiträge

    Standard

    Klatschmohn

    DSC03585_CSAjpg_Akse.jpg
    Noflexar 3.5 / 35mm @ Alpha 7ii

  18. 5 Benutzer sagen "Danke", PeterWa :


  19. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.425
    Erhielt 8.158 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard Wollensak 1.9/3'' und Schneider Super Cinelux 2/50

    Ich hatte vergessen, wie viel Spaß es macht, mit "verrückten" Objektiven zu fotografieren, dem Licht auf und durch die Blüten auf der Spur. Die Ergebnisse sind so erfrischend anders als mit "normalen" Kameraobjektiven.


  20. 9 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •