Zitat von
Hias
Ich werde auf meine alten Tage auch nicht vernünftiger...
...
Diesmal allerdings kein Konvolut, sondern nur mit dem Belichtungsmesser-Prisma und dem Mamiya-Sekor C 2.8/110mm und einem riesigen scheußlichen Handgriff (der vermutlich ziemlich nützlich ist). Dafür auch nicht billig, aber wenigstens offenbar in gutem Zustand. Soweit ersichtlich geht alles, die Kamera ist 2023 wohl überholt worden (ich hab die nette junge Frau, die sie verkauft hat, dummerweise nicht gefragt, von wem).
Da kommen jetzt natürlich die Folge-Anschaffungen: So sehr ich das Belichtungsmesser-Prisma schätze, einen Lichtschacht will ich auf jeden Fall, das 45mm (oder 55mm) und 210mm-Objektiv hätte ich schon noch gerne. Das 80mm vielleicht auch, aber vielleicht versuche ich auch mal ohne Normal-Objektiv auszukommen, so als kreative Herausforderung. Wobei das 1.9/80mm bestimmt sehr fein wäre.
Außerdem ist meine Vitrine jetzt voll. Mindestens ein Kleinbild-System muss gehen. Minolta AF oder Contax/Yashica wären die naheliegenden Kandidaten. Bei letzterem wären die Zeiss Objektive wenigstens was wert, aber ob ich mich dazu durchringen kann ? Wahrscheinlich eher nicht. Und die Minolta AF müsste ich verschleudern, das will ich auch nicht. Jedenfalls nicht, solange meine Minolta AF 9000 noch geht.