CZJ Sonnar 3.5/15 Zebra. Leicht abgeblendet für Kristall-Bokeh, Zwischenring. Tiefstehende Sonne von vorn. Das ist kein Salz, das ist Raureif vom ersten Frost ;-)
minipilz_kristalle_k.jpg
CZJ Sonnar 3.5/15 Zebra. Leicht abgeblendet für Kristall-Bokeh, Zwischenring. Tiefstehende Sonne von vorn. Das ist kein Salz, das ist Raureif vom ersten Frost ;-)
minipilz_kristalle_k.jpg
Im Schrank fand ich eine alte Linse, die hatte ich mal vor Jahren vom Großonkel meiner Frau mitgenommen. Ein EXA zu M42 Adapter war dann fix mal zum EXA PK Adapter umgemodelt und die Linse ausprobiert (unendlich geht nicht). Und was tut sie, sie blubbert.
Und was isses für eine Linse? Meyer Optik Domiplan 2.8/50. Ja, hat nicht den allerbesten Ruf aber ich finde die ersten Erfahrungen schon mal nicht schlecht. Bin gespannt, wenn es mal wieder "draußen" Wetter ist.
Und auch wenn sie in diesem Bild fast zu sanft für diesen Thread blubbert, wollte ich die Gelegenheit nutzen schon einmal allen Busy Bokeh Fans gesegnete Weihnachten zu wünschen. Mit Fokus auf das Eigentliche ;-)
krippe_k.jpg
ich komm vom Dorf... www.greyeagle.de
Keine Sorge Rolf,
Ich habe, inspiriert durch Toby Marshall in letzter Zeit ordentlich aufgerüstet und adaptiert.
Da kommt noch was, wenn das Wetter wieder mitspielt...
LG, Christian
Moin @Rob70, schön, dass es Dir gefällt und danke für Deine Nachricht! Auch ich warte auf Wetter, vorzugsweise mit mehr Licht, Wetter gibt es ja immer ;-) Oder ich muss mal ins "Archiv", wenn es nicht besser wird.
Und da kommt ja bestimmt noch von anderen wieder was dazu. Ich finde diesen Thread einfach super inspirierend und freue mich auch an den vielen besonderen Bildern.![]()
Es ist immer noch so trüb hier, es ist zum trübsinnig werden.
Aber da gibt es ja noch das Archiv aus dem Sommer.
Und wenn es mich überkommt, mache ich mit dem Rubinar 8/500 Makro auch sowas wie Makros.
sommer_bokeh_gk.jpg
barney, CanRoda, gladstone, gorvah, Helos, mekbat, Namenloser, Rob70, T90 Nutzer, Vitrine
Sony A7 III mit Canon FD 24/2.8
Vor allem das zweite Bild gefällt mir. Da "spürt" man die Sonne durch das flirrende Bokeh.![]()
und noch eins mit dem Helios 58mm
Sehr schönes Bild. Allerdings finde ich das Bokeh ziemlich smooth für diesen busy Thread. ;-)
LG