-
Ich möchte keine Links zu den großen asiatischen Plattformen posten, wenn ihr mit "ICAREX35S-EOS Adapter ring" bei einer Suchmaschine eurer Wahl sucht, bekommt ihr die ersten Angebote. Aktuell finde ich den Adapterring für unter 10 Euro zzgl. Versand in Asien. Ihr benötigt nur diese Adapterringe, keine vollständigen Adapter.
Wie gesagt, ich habe mir solche Metalladapterringe für alle möglichen Alt Bajonette auf Canon EF gekauft und habe mit dem EF auf Sony E-Mount eine wunderbare Allzwecklösung gefunden.
Welche in Summe weniger Platz in der Tasche benötigt und zugleich weniger Geld kostet.
Weiterer Vorteil: Je nach Design des Objektives, kann man das Objektiv auf unendlich einstellen, was für gewöhnlich die Grundeinstellung für die Berechnung der Objektive ist und die Fokussierung dann einzig und allein über den Helicoid durchführen. Hierdurch werden im inneren des Objektives keine Abstände der Linsen mehr verändert. Das Objektiv ist damit rechnerisch in seiner schärfsten Einstellung. Gerade bei einfachen Designs sieht man hier wirklich einen nennenswerten Unterschied.
Inzwischen weiß ich auch wieder, wo ich damals diese Art der Adaptierung gelesen hatte.
Mein Dank geht an Nikolaus Burgard, welcher in folgendem Objektivtest diese Kombination erwähnt hatte.
-
5 Benutzer sagen "Danke", masterflai :