Willst Du es kaufen und behalten, oder kaufen, sparsam nutzen (an welcher Kamera?) und eines Tages wieder verkaufen?
Das Objektiv habe ich bei meiner Liste vergessen. Es ist auch ein Knaller im positiven Sinne. Man sieht schon im Sucher wie das knackt.
Wenn Du es sowieso adaptieren und selber nutzen willst, dürfte der äußere Zustand egal sein (der Schneckengang sollte geschmeidig laufen, sonst bleibt der Spaß auf der Strecke und NIEMAND mag zerkratzte Frontlinsen) und Du brauchst keinen Karton und die alte Version für Leicaflex SL reicht völlig.
Wenn Du es (auch) an einer Leica-R nutzen möchtest, wäre "3-Cam" sinnvoll.
Ich habe ein arg benutztes (mit Fontlinse mit Macke) an einer nicht astreinen Leicaflex SL mot für ca. 250,-€ gekauft und mecker nicht. Das Geld für eine spätere Version und ein schöneres Exemplar habe ich bislang nicht ausgeben wollen.
Meinung: 250-400€ für ein "erträgliches" Exemplar budgetieren und mit "das behalte ich" rechnen.
Für den Wiederverkauf dann ein äußerlich tolles Exemplar mit allem Zipp und Zapp, falls Geld weder eine Rollei noch eine Rolex spielt, eher die neue Version mit "gängigem" Filtergewinde (aber wozu Filter an dem Objektiv? Vielleicht mal IR?).