-
Ist oft mit dabei
So, da ich heute frei habe und es nachher mal wieder regnen soll, habe ich mir vorhin die Kamera geschnappt und bin ins Dorf geradelt, um ein paar Testbilder mit dem Summicron zu machen. Das Licht ist heute alles andere als schön, aber für den Anfang bin ich dennoch beeindruckt von dem Objektiv: Farben, Kontraste, Detailzeichnung – alles auf Top-Niveau.
Anbei ein paar Impressionen. Alle Bilder wurden nur im Bedarfsfall einer kleinen Belichtungskorrektur unterzogen und sind ansonsten nur verkleinert. Bei den Einstellungen ist alles dabei von Offenblende bis 5,6 (ohne dass ich das jetzt bei jedem Bild im Nachhinein noch zuordnen könnte).
Das letzte Bild ist dagegen so bearbeitet (sw), wie es normalerweise bei mir vom Rechner käme. Ich bin wirklich kein Pixel-Peeper, aber beim Schornstein könnte man im Originalbild jeden Ziegel einzeln zählen, obwohl ich nicht einmal nachgeschärft habe. Das ist schon beeindruckend …
Gruß Jens
PS: Da es sich im vorletzten Bild um die Statue eines Münzschlägers handelt, habe ich das roto Logo absichtlich ins Bild genommen – kein Traditionsbruch also. 

-
6 Benutzer sagen "Danke", uburoi :