Hallo Dirk,
danke fürs Zeigen Deiner tollen Bilder. Das gibt mir wieder Inspiration für Menschen-Fotografieren mit meiner Rolleicord Vb (Xenar 3,5/75mm) . Mir liegt das quadratische Format für Landschaft total, da geht für mich das Finden eines Bildausschnitts ganz einfach. Aber bei Menschen finde ich es ziemlich schwierig, mit dem quadratischen Format den richtigen Ausschnitt zu finden. Dazu kommt noch, dass ich die Rolleicord Vb wegen des (für mich) auf der falschen Seite sitzenden Fokusknopfes und Auslösers kaum aus der Hand benutzen kann. Da bräuchte ich drei Hände. Dieses Problem dürfte die Rolleiflex nicht haben, da liegt der Auslöser viel besser.
Und wirklich erstaunlich, was Du noch aus dem alten Film rausgeholt hast. Wie hast Du digitalisiert ?
Gruß
Matthias


Zitieren