Dies ist mein erster Post hier im Forum. Guten Tag an Alle
Ich lese schon Jahre mit und freue mich immer wieder bekannte Avatare in verschiedensten Threads wiederzusehen.
Schön, dann selber auch mal angemeldet zu sein.

Danke Euch für die vielen Infos, das nette Miteinander und die viele Arbeit, die in etwaige Tests und Bilder eingeflossen ist.



Nachdem ich das erste 50/2 Auto-Macro an der OM-1N vor zwei Jahren glücklich genutzt und dann auf dem Irrweg des "Besseren" laufend verkauft habe, musste ich vor ein paar Tagen wieder eines erwerben. Es kam so: Den diesjährigen Urlaub planend sahen die Lebens-Komplizin und ich Reise-Bilder durch. Plötzlich hatte ich den Stapel der mit besagter Kombi geschossen wurde in der Hand. Ein Sattsehen war kaum möglich (Bei Interesse kann ich welche scannen und hier einstellen) und schon am nächsten Tag - wie kann es anders sein - fand ich mich auf der Jagd nach einem 50/2 wieder. Zufällig war gerade eins in der Bucht eingestellt worden. Mein Preisvorschlag wurde angenommen und für 250€ bekam ich gestern ein Zuiko in perfektem Zustand (minimal Staub) nach Hause geliefert. Das erste war mir 2022 über 500€ wert gewesen. Die Erinnerungen, die für mich so nur das 50/2 festhalten konnte, sind allerdings unbezahlbar.

Teilhaben lassen wollte ich euch, liebes Forum, an folgendem Flickr-Account: "oldsoultai"
(Account-Seite auf "auto-macro" filtern. Dies geht über die kleine Lupe)

User "Tai" hat dort über 1500 Bilder, gemacht mit seiner OM-2 und dem 50/2, eingestellt. Seine Bilder haben mich - wieder - vom 50/2 überzeugt.
-> Disclaimer an alle die noch kein 50er Auto-Macro haben: Vorsicht. Es kann sein, dass ihr euch hier schockverliebt.